Zum Inhalt springen

finehobby

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    511
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von finehobby

  1. Hallo, eine Frage an die ledger nano Spezies: aufgrund eines PC Crash musste ich ledger live neu installieren. Beim Import der Konten wie BTC oder ADA lief alles problemlos, aber bei ETH hat es nicht funktioniert. Ich hatte in der alten Installation jahrelang die Bestände an ETH und ERC-20 in ledger live im derivation path m/44/60/0 verwaltet und konnte diese auch managen (send/receive). Jetzt werden nur die Adressen aus dem derivation path m/44/60/0/0 zum Import angeboten, wo ich keine Bestände habe. Ich nutze den ledger nano auch mit Metamask und Myetherwallet. Bei beiden kann man den path beim account-Import auswählen. Ist das bei ledger live auch irgendwie möglich oder hat ledger die path-Zuordnung geändert?
  2. danke, das war der Fehler, die waren noch im vesting offen, claimed, alles okay. Ist halt das Problem, wenn Du 1 Jahr nicht rein gesehen hast. musst Du erstmal wieder recherchieren. Insgesamt war Acala aber riesiger Flop. Ganz anders Astar. Die haben diese Woche ihre zkEVM L2 Lösung als testnet gestartet. Da lohnt es sich vielleicht, dran zu bleiben
  3. ja das stimmt, die Periode 1 ist abgeschlossen, aber in der wallet unter polkadot.js sind noch ca. 20% der ACA-Summe locked und ich finde keinen Hinweis, wie ich diese frei schalte.
  4. meine Frage kann ich nunmehr selbst beantworten. Die DOT gingen sofort nach Ende der lease Periode problemlos zurück ins Körbchen, das hat also super geklappt. Probleme habe ich jetzt noch mit einem Teil der Acala Token, diese sind noch immer locked. @Coco vielleicht weißt Du, wie ich die frei bekomme oder was es da für eine Sperrfrist gibt?
  5. am 24.10.23 laufen die crowdloan-leasings der ersten Parachains aus. Weiß jemand, wie lange es dauern wird bis die DOT wieder in der eigenen wallet verfügbar sind? Ich werde die DOT danach ins staking überführen. Dann ist es eine gute Zeit, mal Bestandsaufnahme zu machen. Welche der Parachain-Token behalten und welche verkaufen!? Ich überlege noch, was die richtige Strategie sein könnte. Aktuell halte ich Astar und Centrifuge für aussichtsreich. Was habtIhr für Meinungen?
  6. habe ich auch bekommen, definitiv SCAM !!!!! sieh Dir die Absender-email-Adresse an, hat nix mit chainlink zu tun, außerdem wird für die Auszahlung des airdrops Zugriff auf Deine wallet verlangt, dort wird dann als transaktions-fee sofort versucht, den ERC-20-Bestand abzugreifen
  7. schon lange her, aber ich meine es war derivation path 44. Also nochmal grundsätzlich: der key ist Dein Zugang zu den Coins auf der Blockchain. Die Wallet ist nur das Hilfsmittel dazu. Brauchst halt eine Wallet, die EOS unterstützt und Deinen key verwendet. Dann bekommst Du über verschiedene Wallets mit dem gleichen key den gleichen Zugang zu Deinen Coins.
  8. also erst nochmal zu den Schlüsseln: active und owner bestehen jeweils aus private und public key. In bloks.io Explorer siehst Du logischerweise öffentlich nur den public key. Wenn die angezeigten identisch sind, wurde nur einer der beiden Paare erfasst. Das reicht auch aus, insbesondere, wenn man mit einem hardware wallet arbeitet. Die genannten wallets wie Scatter oder Anchor oder SQRL verlangen nicht den SEED sondern private und public key. Mir ist nicht bekannt, welche wallet mit 12 Wörtern SEED EOS keys erzeugt. Wie @amsi schreibt, könntest Exodus mal probieren. Ansonsten: Wenn Du also jetzt nicht mehr weißt, mit welcher wallet der SEED erzeugt wurde und nur den SEED (12 Wörter) kennst, musst Du daraus die keys erzeugen. Dazu kannst Du nutzen: https://iancoleman.io/bip39/ aber bitte nur offline verwenden, am besten mit einem PC, den Du sonst nicht am Netz hast. Du gibst in Feld BIP 39 Mnemonic Deine 12 Wörter ein, stellst bei Coin EOS-EOSIO ein und erhältst Deine private und public keys, die Du in den Scatter importierst. So müsste es auch gehen.
  9. bin im SWISS POOL, läuft seit 3 Monaten problemlos
  10. nachdem der große KI-hype erstmal etwas abgeflacht ist (aber auf keinen Fall vorbei - er kommt ja erst) - siehe der andere thread - hier mal ein anderer Gedanke möglicher Hype-Coins: der Kampf der layer-2 Projekte ist voll entbrannt, wer skaliert ETH am besten und sichersten, optimistic rollup - zero knowledge rollup. Einige davon wie Optimism oder ImmutableX sind allerdings schon gut im Preis gelaufen, aber zwei führende Vertreter dieser Technologien haben bereits laufende Chains, aber noch keine eigenen Token (sind aber geplant): Arbitrum und zkSync die habe ich aktuell in Beobachtung, man kann sich dazu auch in Stellung bringen für mögliche airdrops über paar kleine Aktivitäten - beschrieben in airdrops.io habt Ihr ne Meinung dazu?
  11. Hallo, es ist inzwischen schon wieder Jahre her, dass ich mich mit EOS beschäftigt habe. Scatter war immer ziemlich tricky und schwer zu verstehen. Auf jeden Fall brauchst Du die EOS-spezifischen Schlüsselpaare actice und owner keys und musst diese als existing keys importieren. Das sind ja die keys, die Du beim EOS Generator erzeugst und die Du wahrscheinlich mit SEED meinst? Wenn es beim Scatter hakt, kann ich Dir die Anchor desktop wallet empfehlen. Mit dieser habe ich zuletzt gearbeitet, allerdings mit keys vom ledger nano. Kannst ja mal probieren mit download unter: https://github.com/greymass/anchor/releases und dann unter manage wallets, import accounts, import an existing account, import private key, Deine keys eingeben, dann müsste der account mit den Assets erscheinen und wieder handelbar sein
  12. also das Uphold-Guthaben habe ich an Binance versenden können, aber wie weiter in Zukunft, was bedeutet das Uphold-Aus für deutsche User? Können wir keine BAT mehr verdienen und selbst verwenden außer zu spenden? Im geschätzten Verdienst Monat Februar stehen im Brave-Belohnungssymbol erstmal 0,00€
  13. ich habe versucht, das mal nachzuvollziehen. Wenn ich meinen account in der bag-list repositionieren will, muss mein stash-account aktiv sein, was ist der stash account?
  14. nimm doch am besten die EOS - Adresse aus Deiner Exodus wallet und gib sie in einem EOS explorer ein, z.B. eosauthority.com., eosx.io oder eosflare.io, dann kannst Du genau nachvollziehen, welche Transaktionen Du durchgeführt hast, sowohl bezüglich EOS inkl. staking oder claimings als auch mögliche trades mit anderen Token auf der EOS chain. Dann kannst Du manuell im cointracking nachtragen bzw. korrigieren
  15. genau dort bin ich auch, aus selbigem Grund ! STI oder STI2 oder STI3
  16. genau so. Und eine zentrale Börse ist niemals sicher. Man ist auf die Börse angewiesen und deren Gunst oder Willkür. not your keys.... Davon wollen wir ja eigentlich weg als Krypto-Anhänger
  17. ja genau, aber dort gibt es nur eine Bond-Taste, mit der Du Deine rewards manuell zu Deiner staking Balance kumulieren kannst, kein Automatismus. Aber das kann man je regelmäßig tun und gleichzeitig den Pool beobachten.
  18. dann ist man doch beim Pool bequemer aufgestellt, da der Poolbetreiber die Validatoren auswählt. Und Stash/Controller account brauche ich wegen der Sicherheit nicht, wenn ich mit ledger account arbeite, habe ich das richtig verstanden? Die autocompounding Funktion beim Pool habe ich noch nicht gefunden.
  19. kann ich noch nichts zu sagen. Hatte die DOT vorher bei KRAKEN, jetzt habe ich sie seit 2 Wochen beim SWISS POOL, ausgewählt nach open Status, mittlere Zahl TOTAL bonded und Pool members, bisher laufen die rewards rein. was ist denn ein Stash account?
  20. das habe ich auch schon erfahren müssen. Dann hilft wohl nur probieren und regelmässig monitoring
  21. alternativ wäre noch die Möglichkeit, an einen Pool zu delegieren, geht auch mit ledger account: https://polkadot.subscan.io/nomination_pool
  22. ja, die habe ich gesehen, aber kann man das mit Sicherheit machen, wenn sie unknown sind und wie gesagt nicht mal ne Web-Seite haben?
  23. ich möchte meine GLMR ins staking schicken. Habe festgestellt, dass lt. stakeglmr.com momentan kein Collator mit "My RANK" kleiner 300 ist, zumindest keiner, der mit Web-Site existiert. Heißt das, momentan bring GLMR staking keine rewards?
  24. ich finde das verwirrend und nicht notwendig. Sicher kann oder sollte man mal das backup-Konzept testen, aber für die konkrete Anfrage ist das nicht erforderlich, @HLB: genau wie Du es geschrieben hast unter 1. - 3. sind die erforderlichen Schritte, um die MM Bestände vom account ohne ledger auf den MM account mit ledger save zu bekommen.
  25. bei sub.id sehe ich die Token, aber immer unter jeweils anderen Adressen? genau wie bei polkadot.js, wenn ich die Chain switche, also z.B Astar Y2.......cj Acala 22x......yU auf der Polkadot-Adresse vom Crowdloan sieht man doch nur die delegierten DOT und nicht die reward-Token der Parachains?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.