Jump to content

Ledger Nano X hängt


Recommended Posts

Hallo zusammen,

hatte gerade ein Update für den Ledger Nano X über die Ledger Live Software angeschoben. Kurz vor fertig hängt nun alles: Der Ledger zeigt "Bootloader Mode" an und lässt sich durch die übliche Vorgehensweise (entfernen, beide Knöpfe drücken..) nicht überreden, etwas anderes anzuzeigen. Wenn das Gerät getrennt ist, und ich z.B. den linken Knopf drücke, erscheint erst kurz das Ledger Logo, dann wieder "Bootloader Mode".. hat jemand einen Tipp für mich?

Besten Dank HHMD

 

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank, das ging ja wirklich flott!!!

Ich habe anscheinend einen anderen Programmstand als im Video. Die Auswahl "Bootloader" ist so nicht möglich, statt dessen kommt folgende Auswahlmöglichkeit:

MCU outdated  oder MCU not Genuine  oder  Follow device repair instruction  oder  Follow device update instruction. Möchte da nichts verkehrt machen....

Link to comment
Share on other sites

Hello...

Hier nochmal die Troubleshooting Seite von Ledger: 

 

https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/360003117594-Troubleshoot-firmware-update

und

https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/360015043619 

Als mein Nano S beim Update Prozess hing, bin ich über die Option MCU outdated gegangen und nach der anschließenden Prozedur lief wieder alles. 

 

 

Edited by PhilFX
Link to comment
Share on other sites

Grrrr... ich habe nun nach 2 Stunden rumtüfteln alles wieder OK, vielen Dank für die Begleitung!!! Scheinbar lag der Fehler an meinem USB-HUB. Nachdem ich das Gerät direkt an den PC angeschlossen hatte klappte alles..

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.