HHMD Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Hallo zusammen, hatte gerade ein Update für den Ledger Nano X über die Ledger Live Software angeschoben. Kurz vor fertig hängt nun alles: Der Ledger zeigt "Bootloader Mode" an und lässt sich durch die übliche Vorgehensweise (entfernen, beide Knöpfe drücken..) nicht überreden, etwas anderes anzuzeigen. Wenn das Gerät getrennt ist, und ich z.B. den linken Knopf drücke, erscheint erst kurz das Ledger Logo, dann wieder "Bootloader Mode".. hat jemand einen Tipp für mich? Besten Dank HHMD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilFX Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 (bearbeitet) Hello... Hier eine Anleitung um Dein Problem höchstwahrscheinlich zu beheben: Viel Erfolg! Bearbeitet 5. Februar 2021 von PhilFX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HHMD Geschrieben 5. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Vielen Dank, das ging ja wirklich flott!!! Ich habe anscheinend einen anderen Programmstand als im Video. Die Auswahl "Bootloader" ist so nicht möglich, statt dessen kommt folgende Auswahlmöglichkeit: MCU outdated oder MCU not Genuine oder Follow device repair instruction oder Follow device update instruction. Möchte da nichts verkehrt machen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilFX Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 (bearbeitet) Hello... Hier nochmal die Troubleshooting Seite von Ledger: https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/360003117594-Troubleshoot-firmware-update und https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/360015043619 Als mein Nano S beim Update Prozess hing, bin ich über die Option MCU outdated gegangen und nach der anschließenden Prozedur lief wieder alles. Bearbeitet 5. Februar 2021 von PhilFX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HHMD Geschrieben 5. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Grrrr... ich habe nun nach 2 Stunden rumtüfteln alles wieder OK, vielen Dank für die Begleitung!!! Scheinbar lag der Fehler an meinem USB-HUB. Nachdem ich das Gerät direkt an den PC angeschlossen hatte klappte alles.. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge