Jump to content

Ab welchem Betrag Hardware wallet

Recommended Posts

Hi ich habe ein Konto bei Binance.

ich habe mir bereits das Ledger s bestellt.

nun habe ich festgestellt das doch relativ hohe Gebühren anfallen wenn Mann seine Coins auf das Hardware wallet senden will.

Ich spiele nun mit dem Gedanken meine Positionen erst mal bei Binance zu lassen Grund der Kosten und auch Flexibilität. 
Oder sollte ich jedes Mal nach einem Trade meine Coins wieder in meiner Hardware wallet sichern?

Auf Binance lassen manche Leute 7-stellige USD-Werte liegen.

Das ist auch nicht schlimm wenn man den Verlust verkraften kann weil 8-stellige Werte auf selbst kontrollierten Adressen liegen.

Faustregel 1: Weniger als 1/3 seines Vermögens auf Exchanges liegen lassen, dann ist ein Verlust noch verschmerzbar.

Faustregel 2: Nie mehr als 1/3 seiner Eier in demselben Nest liegen haben.

Also mindestens zwei Seeds, die auf unterschiedliche Art und Weise getrennt von einander aufbewahrt werden plus zwei Exchanges/Marktplätze mit Fiatanbindung.

Alle vier Nester halbjährlich prüfen und Dokumentation pflegen. Bei Gefährdung eines Nests: Nest wechseln.

• Thanks 1