Jump to content

Ab welchem Betrag Hardware wallet


Recommended Posts

Hi ich habe ein Konto bei Binance.

ich habe mir bereits das Ledger s bestellt.

nun habe ich festgestellt das doch relativ hohe Gebühren anfallen wenn Mann seine Coins auf das Hardware wallet senden will.

Ich spiele nun mit dem Gedanken meine Positionen erst mal bei Binance zu lassen Grund der Kosten und auch Flexibilität. 
Oder sollte ich jedes Mal nach einem Trade meine Coins wieder in meiner Hardware wallet sichern?

Link to comment
Share on other sites

Auf Binance lassen manche Leute 7-stellige USD-Werte liegen.

Das ist auch nicht schlimm wenn man den Verlust verkraften kann weil 8-stellige Werte auf selbst kontrollierten Adressen liegen.

Faustregel 1: Weniger als 1/3 seines Vermögens auf Exchanges liegen lassen, dann ist ein Verlust noch verschmerzbar.

Faustregel 2: Nie mehr als 1/3 seiner Eier in demselben Nest liegen haben.

Also mindestens zwei Seeds, die auf unterschiedliche Art und Weise getrennt von einander aufbewahrt werden plus zwei Exchanges/Marktplätze mit Fiatanbindung.

Alle vier Nester halbjährlich prüfen und Dokumentation pflegen. Bei Gefährdung eines Nests: Nest wechseln.

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.