Zum Inhalt springen

Hilfe beim "verfolgen" der Coins


MarkusK

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

ich hatte im Herbst 2017 einen nennenswerten Betrag in Crypto investiert -  nur Altcoins (Ripple Cardano Iota Stellar Tron). Ich hatte das ganze als Verlust abgeschrieben, und nicht weiter verfolgt. Der aktuelle Höhenflug motivierte mich, nochmal nach zu schauen.  

Aus der Zeit ´des Erwerbs hatte ich mir verschlüsselte Notizen angelegt (in dem Sinne, dass nur ich den Inhalt verstehe). Ihr ahnt was jetzt kommt, ich kann nicht mehr alles zuordnen. 

Insbesondere Ripple und Stellar lumen machen mir Probleme. 

Ripple war denke ich auf Toast Android Wallet. Handywechsel erfolgte vor einem Jahr, Backup unauffindbar, Codes sind nicht mehr zuzuordnen. Frage hierzu: ich habe mein Handy seinerzeit auf das neue migriert. Toast kam mit auf das neue Handy.

Die App selbst findet nun keine Coins. Sind die Daten / das Secret mit migriert, oder verloren? Entwickler antwortet nicht. Verzeichnisse im Android sind leer, aber ich weiß nicht, wo das secret gespeichert war. Recovery der alten SD-Karte läuft gerade, wenig Chancen auf Erfolg (weil die App sicher im internen Speicher war).

Bei Stellar die gleiche Problematik. Nur dass ich hier Stargazer und Centaurus drauf habe und keine Ahnung, welches ich benutzte. Beide finden keine Funds. 

 

Und letzte Frage: ich hatte alles über anycoin gehandelt. Die Transaktionen EUR => BTC / ETH / NEO sind auch in der Historie sichtbar. Lässt sich aus den Transaktionsdaten irgendwie ableiten, an welche Adressen / Börsen (ggf. Wallets) die Coins gingen? Ich habe Zugang zu fast allen seinerzeit genutzten Börsen, jedoch speichern diese offenbar nur 6 Monate irgendwelche Daten. Mir geht es um die Nachverfolgung, wohin ich die Coins überhaupt schickte. Also welches Wallet, oder ob vielleicht doch eine Exchange mit onlinewallet, wo ich dann nachforschen könnte.  

 

Danke!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich kann nur zu einer Frage was sagen, on man nachverfolgen kann zu welcher Boerse du BTC schicktest. Ich kann das in vielen Faellen herausfinden. Also das geht meist dann wenn der Privatsphaere-Index  einer BTC Addresse klein ist. Du kannst mir aber auch die BTC-Adressen sagen, von denen du wissen willst bei welcher Boerse sie landeten und ich fuettere meine Software damit. Die Software findet Transaktionsketten zu bekannten Boersenadressen und prueft auch, ob auch wahrscheinlich nicht im Laufe der Transaktionen der Eigentuemer wechselte. Ich kann das nur fuer BTC machen, fuer die anderen habe ich keine gescheiten tools und manuell ist das viel zu aufwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.