Zum Inhalt springen

Frage zu Ledger Live und Nano X


Empfohlene Beiträge

Sorry für eine wahrscheinliche Anfängerfrage.

Da ich von dem Ledger Hack betroffen bin und sich mittlerweile doch ein paar Kröten auf meinem Ledger Nano X tummeln, würde ich das ganz gerne auf mehrere Ledgers aufteilen. Ich weiß dass es auch auf einem sicher sein müsste, und ich rege mich da gar nicht sonderlich auf aber irgendwie ist mir bei den Gedanken an mehrere Ledgers wohler. Würde mich einfach die berühmten 5 Minuten länger schlafen lassen😇

 

Wenn ich jetzt also einen zweiten, oder gar dritten Ledger Nano X kaufe, kann ich die auf einem einzigen Notebook mit Ledger Live bedienen? Und auch meine Coins hin- und herschicken wie ich lustig bin? Eventuell sogar ohne Gebühren? 

Zeigt mir dann mein Portfolio meinen gesamten Gegenwert aller meiner Ledgers an oder nur von jeweils einem? Das interessiert mich besonders, weil ich zur Anzeige den einen Ledger ja nicht anstöpseln muss. Das Portfolio ist auch immer sekundenaktuell ohne Anstöpseln. 

Oder stelle ich mir das falsch vor? 

 

Ich möchte euch da gar nicht langweilen mit solch einer sicherlich dummen Frage, aber bevor ich unnötig mehr kaufe, würde ich das gerne wissen. 

Bearbeitet von daBayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du machen.
Gebühren kostet das Senden natürlich - spielt ja keine Rolle, "wer" der Empfänger ist, es ist eine normale Transkation im Netzwerk - selbst wenn du "innerhalb" EINES Ledgers transferierst.

Die Frage nach der Anzeige des Portfoliowerts kann ich dir nicht wirklich beantworten.
Das könnte man aber sonst auch zB mit CoinTracking lösen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wenn es so weit kommt daß jemand deinen Ledger "abholen" möchte, wäre er, wenn er die Funktionsweise des Ledger kennt, ab dem Punkt an dem und zum dritten mal deine PIN falsch eingegeben hast und der Ledger sich resettet, viel mehr an deinem Seed interessiert. Vielleicht sogar schon sofort! Sorge also lieber dafür daß der nicht in der Nähe des Ledgers ist. Ansonsten kannst du gerne noch 20 Ledger kaufen und diese einrichten ohne etwas drauf zu packen.

Es ist offen gesagt leichter dich beim Geld abholen am Bankautomat zu überfallen als dir den Inhalt des Ledgers zu entlocken, wenn du dich geschickt anstellst...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, da bin ich völlig bei dir. Ich mache mir da ehrlich gesagt nur Sorgen wenn ich hier zum Beispiel lese, dass jemand eine Adresse eingegeben hat und die Bitcoins nicht auf seinem Account angekommen sind. 

Ansonsten mögen die Jungs gerne kommen. Da mache ich mir nicht ins Hoserl. So kriminell, dass man einem die Wumme ins Gesicht hält, muss man erst mal sein und im Regelfall sind das nicht die intelligenzmässig höhergestellten, die zu einem Hack fähig sind. Also hege ich da 0,0 Ängste. Zudem weiß ich mich im Regelfall zu wehren. 

 

Wie auch immer, geteilter Verlust, ist halber Verlust 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.