Zum Inhalt springen

klimafreundliches Mining


Miningbot

Empfohlene Beiträge

Hey, ich habe Zuhause eine 1060 rumliegen mit welcher ich immer ziemlich genau 19,7 mh erreiche...

Da ich es nicht am normalen Netz laufen lassen möchte, da meine laufenden Kosten möglichst gering sein sollten und ich mindestens 95% grüne Energien verwenden will ist das leider keine Option für mich.

Hat da wer nh Idee was ich machen kann?

Habe alles zur Verfügung bloß nicht so viel Geld^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2021 um 21:07 schrieb Miningbot:

Hey, ich habe Zuhause eine 1060 rumliegen mit welcher ich immer ziemlich genau 19,7 mh erreiche...

Da ich es nicht am normalen Netz laufen lassen möchte, da meine laufenden Kosten möglichst gering sein sollten und ich mindestens 95% grüne Energien verwenden will ist das leider keine Option für mich.

Hat da wer nh Idee was ich machen kann?

Habe alles zur Verfügung bloß nicht so viel Geld^^

Trotz allem hin und her überlegen und überdenken und grübeln...da hab ich keinerlei Idee.

19,7MH ist leider ja auch relativ unterirdisch. Und ohne stark runtergesetztes Powertarget ist der Stromverbrauch auch viel zu hoch. Falls du das noch nicht gemacht hast.

Mit vernünftig eingestelltem Powertarget kann man schon so 20-40 Prozent Strom sparen. Die Einbuße bei der Hashrate beträgt dann so um 10 Prozent.

Sind jetzt mal so Werte übern Daumen, hängt von der jeweiligen Grafikkarte ab. Nvidia ist aber auch nicht so ideal zum minen, erst die Serie 3080 / 3090 bringt annehmbare Hashrates die mit AMD vergleichbar sind.

Hast du nicht vielleicht noch eine AMD Vega64, oder eine 56er? Die sind wesentlich effizienter. Die Nitro+ von Sapphire sind da nochmal etwas schneller wie andere.

Und grüne Energie verwenden? Aus der Steckdoese meinste? Wie willst du das den anstellen? Der Strommix den du bekommst ist beliebig, dein Stromanbieter verspricht ja nur das er in der Menge grünen Strom zukauft wie du bezahlst. Der tatsächliche Strom den du bekommst ist derselbe wie überall.

Du kannst das nur tatsächlich nutzen wenn du eine Inselanlage hast ohne Einspeisung ins Stromnetz, eine Balkon-PV meinetwegen. Dann kannst du direkt den Strom aus der PV-Anlage nutzen. Aber dann brauchste selbst bei optimalem Wetter und optimaler Ausrichtung immer noch genug Batteriespeicher um Nachts und bei schlechtem Wetter 2-6 Stunden zu überbrücken. Je nach Größe der PV-Anlage.

Ich hab das für mich auch durchgerechnet, aber ich komm damit auf keinen grünen Zweig. Es reicht einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.