Zum Inhalt springen

MTGOX - 2 Bitcoins - Passwort und Zugangsdaten weg - Entschädigung möglich?


dummgelaufen

Empfohlene Beiträge

Hey Liebe Forenmitglieder,

Danke schon einmal fürs lesen und vielleich thabt ihr ja eine Idee.

Ich habe vor nun leider schon vielen Jahren 2 Bitcoins gekauft bei MT Gox. Kaufpreis waren damals 20€ (für beide ....)

Dann wurde MTGOX ja nun leider gehackt ... aber wem erzähle ich das ... und meine Bitcoin waren dann weg. Das hat mich damals zwar shcon ziemlich genervt, aber zu damaligen Kursverhältnissen ein verschmerzbarer Verlust.

Nun frage ich mich aber ob ich irgendwie zurück an diese Bitcoins kommen kann?  Ich hatte damals einige Zeit nach dem Hack von Bitcoin die Hoffnung aufgegeben ... Passwort und Benutzername sind weg - der Benutzername war eine "Spamemailadresse" die ich früher genutzt habe.

gezahlt habe ich die Bitcoins aber per Lastschrift oder Paypal - das ist ja eindeutig mit einer Person verknüpft. Kann MT Gox das über meine Personendaten nachvollziehen und gibt es da eine Chance noch an eine Entschädigung zu kommen?

läuft bei mir jetzt erstmal als größtes finanzielles Pech meines lebens :(

grüße,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb dummgelaufen:

Hey Liebe Forenmitglieder,

Danke schon einmal fürs lesen und vielleich thabt ihr ja eine Idee.

Ich habe vor nun leider schon vielen Jahren 2 Bitcoins gekauft bei MT Gox. Kaufpreis waren damals 20€ (für beide ....)

Dann wurde MTGOX ja nun leider gehackt ... aber wem erzähle ich das ... und meine Bitcoin waren dann weg. Das hat mich damals zwar shcon ziemlich genervt, aber zu damaligen Kursverhältnissen ein verschmerzbarer Verlust.

Nun frage ich mich aber ob ich irgendwie zurück an diese Bitcoins kommen kann?  Ich hatte damals einige Zeit nach dem Hack von Bitcoin die Hoffnung aufgegeben ... Passwort und Benutzername sind weg - der Benutzername war eine "Spamemailadresse" die ich früher genutzt habe.

gezahlt habe ich die Bitcoins aber per Lastschrift oder Paypal - das ist ja eindeutig mit einer Person verknüpft. Kann MT Gox das über meine Personendaten nachvollziehen und gibt es da eine Chance noch an eine Entschädigung zu kommen?

läuft bei mir jetzt erstmal als größtes finanzielles Pech meines lebens :(

grüße,

Daniel

Ich würde mir überlegen, ob ich mir einen Anwalt suche, der des Japanischen mächtig ist, KnowHow bzgl japanischem Recht hat und der sich idealerweise mit Crypto auskennt. Ob´s da einen gibt, keine Ahnung. Ob Du noch in diesen Rehabilitation Plan reinkommst, keine Ahnung. Einige hier waren ja betroffen, evt. gibt´s Erfahrungswerte.

Der Treuhänder informiert über die ehemalige Seite.

http://www.mtgox.com/

https://t3n.de/news/mt-gox-bankrott-geld-zurueck-krypto-bitcoin-1350963/

Bearbeitet von Nordschwabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb undercover:

Natürlich nicht.

Die Coins wurden gestohlen und die Firma ist insolvent oder existiert gar nicht mehr.

 

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie selbstverständlich hier manchmal Dinge behauptet werden ohne jeglichen Nachweis.

Bearbeitet von Nordschwabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sehr leichtfertig wenn man nicht auf dem aktuellen Stand ist.  :(

Der Insolvenzverwalter hat halt richtig Glück gehabt daß der Wert der restlichen Coins um den Faktor 100 gestiegen ist.

Das ist nun wohl deutlich mehr als sie Schulden haben und es bleibt noch etwas für die Kunden übrig.

Eine Quote von 0.23 finde ich recht ordentlich. Bei den heutigen Kursen lohnt sich das schon.

Aber sicherlich gibt es auch in Japan Fristen für die Anmeldung von Ansprüchen.

Ich glaube nicht daß da nach 7 Jahren noch etwas geht. Aber bei dem Betrag sollte man schon einen Anwalt fragen.

 

Die letzte Meldefrist die ich finde ist vor einem Jahr abgelaufen. Also leider verpennt.

https://kryptoszene.de/news/mt-gox-insolvenzverfahren-geht-in-die-naechste-runde/

Wenn der Verwalter eine Quote anbietet dann muss er ja alle Werte und Ansprüche registriert haben. Sonst könnte er die Zahl nicht nennen.

 

 

 

Bearbeitet von undercover
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.