Zum Inhalt springen

Empfehlung erbeten für iOS Wallet mit bestimmten Eigenschaften


the-r

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

könnt ihr mir eine iOS Wallet empfehlen, die
1) eine HD (hierarchisch deterministische) Wallet ist, sodass ich bei jedem "Empfangen" eine neue Adresse bekomme (die App Copay hat z.B. so eine "reload" Funktion)
2) entsprechend aber nur einen Seed braucht
3) die auch Lightning kann (so wie die Bluewallet)

Vielen Dank für Empfehlungen. Vielleicht habe ich ja auch noch einen wichtigen Aspekt vergessen, den eine gute Wallet haben sollte?! Dann dürft ihr mir das gerne sagen. Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal spaßeshalber eine HD SegWit (BIP84 Bech32 Native) Wallet angelegt. Bisher habe ich noch nichts eingezahlt. Dennoch gibt es keinen "reload"button, um die angezeigte "Empfängeradresse" zu ändern. Ich weiß nun natürlich nicht, ob die Adresse beim zweiten Zahlungseingang anders aussehen würde? Hat da jemand von euch Erfahrung und kann mir das sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1) streng genommen suchst du "nur" eine deterministische Wallet, das "HD", "hierarchisch" ist im Grunde nicht nötig, wenn du lediglich bei jedem "Empfangen" eine neue Adresse haben willst.

Aber sag mal Bescheid, wenn du eine gefunden hast, mit der du zufrieden bist. Ich nutze zwar auch die Blue Wallet, aber nur für Lightning und zum "Beobachten" eines Paper-Wallets.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Aktuell habe ich mich für die TrustWallet entschieden. Sie hat, bis auf Lightning,  alles was ich brauche: 1) Wechselnde Empfängeradressen, 2) Frei einstellbare Netzwerkgebühren, 3) Face-ID, 4) Jede Menge Kryptos 5) Anschluss an Blockchair, um die Transaktion anzusehen, 6) aktuelle Kurse, 7) Mehrere Wallets erstellbar, ... und und und

Für Lightning nutze ich die BlueWallet.

Bearbeitet von the-r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.