Zum Inhalt springen

Kaufanfrage Ausführung sofort?


Fischelner

Empfohlene Beiträge

Ich erstelle eine Kaufanfrage und verschreibe mich mit dem Coin-Preis. Wird die Order sofort zu dem Kurs ausgeführt?

Beispiel BTC Kurs EUR 43210,- zu dem Kurs möchte ich kaufen. Ich gebe aber ein EUR 543210,- und passe die Stückelung so, dass 1000,- Kaufpreis entstehen und gebe die Order auf. Gibt es eine Warnung wenn man über dem aktuellen Preis eine Order erstellt? Ich möchte das nicht testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Fischelner:

Wird die Order sofort zu dem Kurs ausgeführt?

Nein.

 

vor 11 Stunden schrieb Fischelner:

Gibt es eine Warnung wenn man über dem aktuellen Preis eine Order erstellt?

Nein, nicht bei solch geringen Überschreitungen.

Wenn dein Kurs sehr weit weg ist, dann wirst du gewarnt.

 

vor 11 Stunden schrieb Fischelner:

Beispiel BTC Kurs EUR 43210,- zu dem Kurs möchte ich kaufen. Ich gebe aber ein EUR 543210,- und passe die Stückelung so, dass 1000,- Kaufpreis entstehen und gebe die Order auf.

Die Order wird auf dem Marktplatz veröffentlicht.

Jeder sieht, dass du bereit bist einen Kurs von 54.321 Euro zu bezahlen.

In logischer Konsequenz stürzen sich Verkäufer sehr schnell auf deine lukrative Kaufanfrage.

Bearbeitet von Anevay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Anevay:

 Kurs von 54.321 Euro

so schnell ist es passiert, hier hast du auch eine 0 vergessen!

Das sollte bitcoin.de aber ändern. Wer eine Kaufanfrage stellt, möchte einen besseren Preis erzielen als am Marktplatz angeboten wird. Warum sollte ich dann einen schlechteren Preis in einer Kaufanfrage eingeben können? Bitcoin.de könnte hier seine Kunden vor Fehlern schützen und katastrophale Schäden vermeiden. Wenn ich an einer Börse ein falsches Limit einsetze, wird der Kauf/Verkauf bestens ausgeführt. Börse ist ein anderes System, aber auch bei ebay kann ich bei offensichtlichen Fehlern den Kauf/Verkauf stornieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Fischelner:

so schnell ist es passiert, hier hast du auch eine 0 vergessen!

Dann greift das:

vor einer Stunde schrieb Anevay:

Wenn dein Kurs sehr weit weg ist, dann wirst du gewarnt.

 

Nun wird es strategisch:

vor 41 Minuten schrieb Fischelner:

Warum sollte ich dann einen schlechteren Preis in einer Kaufanfrage eingeben können?

Was ist wenn du deine Coins schneller als andere kaufen willst? Warum soll derjenige, der schneller kaufen will immer eine Warnmeldung erhalten?

Soll dann auch jeder eine Warnmeldung erhalten, der einen Preis eingibt, der dazu führt, dass er sich weiter hinten anstellen muss um Coins zu kaufen?

 

Sorry, aber das ist Marktwirtschaft: Wer schneller kaufen will muss einen höheren Preis bezahlen. Und das will er auch. 

Natürlich gibt es auch Menschen, die sich vertippen. Aber wie will man diese von den anderen unterscheiden?

vor 46 Minuten schrieb Fischelner:

Bitcoin.de könnte hier seine Kunden vor Fehlern schützen und katastrophale Schäden vermeiden.

Das tut bitcoin.de sehr gut.

Früher war das anders, da gab es gar keine Warnungen. Später Warnungen und mittlerweile sind grobe Fehleingaben überhaupt nicht möglich.

 

Zwischen den Zeilen lese ich heraus, dass dir dieser Fehler passiert ist?

Sollte dies der Fall sein:

- du siehst immer wieder den roten Warnhinweis des Totalverlustrisikos. Das sollte dazu führen besonders sorgsam mit seinen Eingaben umzugehen.

- die Kryptowelt an sich ist kein Kuschelbett. Hier versucht jeder den maximalen Vorteil für sich zu erzielen.

- jeder ist für sein eigenes Tun und Handeln selbst verantwortlich. Bitte übernimm diese Verantwortung vollumfänglich. 

Natürlich kann bitcoin.de seine Marktteilnehmer nich besser "vor sich selbst" schützen. Aber wie weit soll das gehen? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Anevay:

Was ist wenn du deine Coins schneller als andere kaufen willst? Warum soll derjenige, der schneller kaufen will immer eine Warnmeldung erhalten?

Schneller als auf dem Marktplatz geht nicht, die Angebote kann ich sofort annehmen, warum sollte ich mehr bieten außer bei einem Denk-oder Tippfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.