Jump to content

Krypto.com Probleme beim Geld senden und dem Support


JosephvonA

Recommended Posts

Gute Tag, ich bin relativ neu im Bereich der Kryptowährungen, seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema, habe seit einigen Monaten einen Coinbase Account und wollte mir nun noch ein Krypto.com Konto anlegen da dort noch einiges mehr an Währungen Handelbar ist. 

Gesagt getan und nach knapp 2 Wochen die Freischaltung bekommen. 

Dann Geld von meinem Konto auf den in Krypto.com angegeben Empfänger für meine Wallet gesendet. 

Nach einigen Tagen bekam ich eine Mail das ich verifizieren müsste das mein gesendetes Geld auch von meinem Konto kam. Dazu solle ich einen Screenshot vom Auszug machen. Also fix beim online banking angemeldet, Screenshot gemacht und abgeschickt unter Angabe des eröffneten Falles. 

In dem Moment ahnte ich auch wo das Problem ist. Meine Frau und ich haben ein gemeinsamen Konto, beim Online banking steht aber ihr Name als Absender. 

 

Kürze Zeit später bekam ich eine Mail von Krypto.com mit dem Inhalt das mir das Geld zurückgesandt wird da ich nicht nachweisen konnte das es von meinem Konto kam. 

Darauf antwortete ich nochmal um den Sachverhalt aufzuklären. Als direkt Antwort bekam ich das die Konversation geschlossen sei. Direkt im Anschluss eine zweite Mail das ich hier bitte weitere Nachrichten senden soll falss notwendig. Dies tat ich und bekam wieder beide Mails nach kurzer Zeit. Das habe ich dann noch 3x gemacht mit dem selben Ergebnis. 

 

Dann schrieb ich den Support nochmal in einer neuen Email an, das System scheint mich aber wieder auf meine alte (geschlossene) Konversation zu verweisen und sendet mir wieder beide Mails.... 

 

Nun habe ich nach über 2 Wochen kein Geld auf meinem Krypto.com Wallet und keines zurück auf mein Bankkonto erhalten. Anschreiben des Supports scheint mir nicht möglich da jedesmal die automatischen Antworten kommen.... 

 

Jemand eine Idee? 

 

 

Gruss Michel Becker 

Link to comment
Share on other sites

@JosephvonA

Vorne weg, ich kenne diese Plattform nicht.

Dennoch ein paar Fragen, bevor du vielleicht noch mehr Geld versenkst:

Warum hast du diese Plattform gewählt?

Kaufst du dort tatsächlich Coins und kannst du diese dann auch versenden, also auf deine Wallet (Not your keys not your coins)?

Warum wählst du nicht Plattformen wie: bitcoin.de; kraken.com; bitpanda.com; bitstamp.net; oder binance?

Die sind bekannt, funktionieren haben Fiat Gateways, und wenig Probleme.

Nicht vergessen: Coinbase hat eigentlich deutsche Staatsbürger in ihren AGB´s als Nutzer ausgeschlossen.

Such dir am besten Zwei Börsen mit Fiat Anbindung, für den Fall, dass eine mal nicht funktioniert.

Und ganz wichtig, bevor die Sachlage nicht geklärt ist keinesfalls weiteres Geld dorthin senden. Ohne denen was unterstellen zu wollen, aber es gibt immer wieder so Dinge wo man aufgefordert wird um den ausstehenden Betrag zurück zu bekommen muss man nochmal Geld hin überweisen!

Mache sie schriftlich aufmerksam, dass du das von dir überwiesene Geld retour auf das Ausgangskonto haben möchtest. Setze ihnen eine Frist z.B. 2 Wochen und erkläre, sollte die Frist ungenutzt verstreichen, würdest du Rechtsmittel einlegen.

Wenn man sich das Konstrukt hier https://www.broker-test.at/krypto/crypto-com/ ansieht, so kann man sagen, kann funktionieren, muss aber nicht.

Ich würde dort nicht handeln wollen. Schau dir mal die oben angeführten Exchanges an, da ist sicher was dabei wo du die Coins deiner Wahl kaufen kannst.

my two cents

Edited by arcturus
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, ich habe mich vorab auch ein wenig über die Seite schlau gemacht, habe diese für mich als vertrauenswürdig eingestuft. 

Ich hatte nicht vor weiteres Geld zu senden. Aktuell möchte ich nur noch das Geld wieder zurück haben und dann schließe ich meinen Account dort wieder, der Support ist einfach unterirdisch, da Krypto.com doch eine grosse und bekannte Seite ist hatte ich gehofft das hier schon mal jemand erfahrungen wie ich sie nun gemacht habe, gemacht hat und mir einen tipp geben kann wie ich nun vorgehen. 

 

Ich werde nochmal versuchen mit einem anderen Email Konto eine Mail an den Support zu senden. 

 

Die Bewertung bei dem von dir gesendeten link ist ja auch merkwürdig. Dort wird mehrfach das Wort cool genutzt, hab ich so auch noch nicht gelesen bei einer Bewertung 🙈😄

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.