Zum Inhalt springen

Dual GPU system läuft nicht richtig


Nicolas_b

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Habe kürzlich meine neue Rtx 3070 in mein Case eingebaut, in welchem sich bereits eine 1070 befand. Wenn ich jetzt versuche auf beiden Karten gleichzeitig zu minen (Ethereum, ethermine), springt die GPU Auslastung hin und her und ich erreiche maximal 50 mh/s. Theoretisch sollten es mindestens 80 mh/s sein. Netzteil hat 850W, sollte also auch ausreichend sein. Schalte ich eine der Karten ab (im Gerätemanager) funktionniert das minen auf einer Karte wie es sollte. Wisst ihr woran das liegen könnte?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die karten sind mit den vom Netzteil mitgelieferten Pcie Kabeln angeschlossen (pro Karte ein Kabel welches sich in 2 6+2 Stecker aufteilt). Das Netzteil ist ein Xilence Performance X 850. Xilence ist eine untermarke von Bequiet!. OC settings 3070: power limit 55%, mem clock +1300, core clock -300 Fan Speed bei 85, Temp. bei diesen Einstellungen bei 62 Grad. 1070: 80% power limit, core clock +150, mem clock +250, fan bei 65%, ca 58 Grad. Nvidia Driver ist die Version 465.89

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann irgendwie die option above 4g im bios des Mainboards nicht finden, ist ein recht altes Asus Board: ASUS P8Z77-V LX

Die Auslagerungsdatei ist 2432 MB gross. 

Verwendet wird der NB Miner

Ja ich verwende Afterburner, die Synceinstellungen ändern leider nichts am Ergebnis

Danke für deine Hilfsbereitschaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Phoenixn miner funktionniert mal das minen beider karten gleichzeitig

Allerdings habe ich seit dem Phoenix miner ein Problem mit dem Afterburner, er nimmt nun meine angegebenen konstanten Fan Speeds nicht mehr an. Setze ich beispielsweise die Lüftung der 3070 auf 90%, höre ich die Karte deutlich. Nach wenigen Sekunden senkt sich dann jedoch die Lüfterdrehzahl obwohl der Automodus ausgeschaltet ist, erkennen im Afterburner kann ich das jedoch nicht, Fan speed senkt sich nicht, ist jedoch klar hörbar und an den sich wieder erhögenden Temperaturen klar erkennbar.

 

Weisst du wie ich dieses Problem lösen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir die FAN Einstellungen im phoenix miner an.

Quote

-fanmin <n> Set fan control min speed in % (-1 for default)
  -fanmax <n> Set fan control max speed in % (-1 for default)
  -fcm <n> Set fan control mode (0 - auto, 1 - use VBIOS fan control, 2 - forced fan control; default: 0)
  -tmax <n> Set fan control max temperature (0 for default)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.