Jump to content

Bitcoins beanspruchen


Robin87

Recommended Posts

Hallo,

ich habe vor einigen Jahren Bitcoins geschenkt bekommen. Die Adresse oder Key oder wie man das nennt habe ich in physischer Form. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen ein Konto und so eine "Wallet" aufgemacht, kann aber nirgendwo diese Adresse eingeben oder darauf zugreifen. Überall kann man immer nur eine neue Wallet aufmachen mit einem neuen Code. Wie kann ich denn meinen bereits bestehenden Code nutzen anstatt einen neuen zu kreieren?

Ich habe stundenlang gelesen ohne einen einzigen Anhaltspunkt im Internet dazu zu finden. Das hat mich sehr überrascht, ich hätte nicht gedacht, dass es so kompliziert ist Bitcoins für sich zu beanspruchen. Wieso werden dazu nirgendwo Informationen bereit gestellt? Bzw. warum ist das Verfahren so kompliziert und schlecht gemacht? Wird sich das noch ändern? Wie kann ich jemals auf meine Bitcoins zugreifen?

Danke für jede Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Willkommen!

Es ist sogar ziemlich einfach.
Einfach auf electrum.org die Wallet herunterladen und dann im "Einrichtungsprozess" wählst du "Import public or private key" und gibst im nächsten Schritt den private key ein - fertig.

Dann hast du die Bitcoin "beansprucht" und kannst sie, wenn du willst, auf eine Börse senden und verkaufen ...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.