Jump to content

Eth Transaktion zwar bestätigt Geld wird aber nicht angezeigt!


JEREX2

Recommended Posts

Hey Leute wie ich ihr schon im Titel gelesen habt habt ich ein Problem mit meiner Eth Transaktion. Die Transaktion wurde bereits bestätigt sogar schon mehrere Tage aber das Geld ist leider nicht zu sehen in meiner Wallet! Ich habe bereits den Wallet Provider angeschrieben dieser meinte er kann nichts machen aber das Geld sei sicher und wird mir bald angezeigt. Woran liegt das? 

Hier die Transaktionsnummer: 

0x9d2f720f209441021e80e468bb9fadb45a02b4798a72ed37a80a3ac91c707fa7

Edited by JEREX2
Habe etwas vergessen
Link to comment
Share on other sites

In der Transaktion sind ja mehrere Kontobewegungen drin.
Ist eine dieser Adressen deine Wallet-Adresse?

0xe983b59748119cf4d6449bf4ff898e875ae0c4e7
0x998f028c62f3a82fda51e1dab67020a7216a677a
0xfe90d60a1066d4e571c7d4bbe6129d3f37aa0dd2
0x39e2b0eba2d233ee6dc2422812d8ab4043edddcc
0x7c3c9dde9f11b45443b47cc6d8c8042ea005fc51

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir Cryptovoucher Gutscheine gekauft und wollte die auf meine wallet auszahlen lassen. In blockexplorer wird das auch als bestätigt angezeigt, in meiner wallet wird aber kein Geld angezeigt! Wallet ist die blockchain wallet. 

Link to comment
Share on other sites

OK, die ETH sind zumindest auf der Wallet-Adresse.
Ich kenne Blockchain als Wallet-Provider nicht, aber das Problem liegt definitiv dort. Es kann tatsächlich sein dass sie noch dem Berlin-Update von ETH hinterherlaufen, aber das ist kein 'Ethereum-Problem' so wie sie es darstellen wollen sondern ein Problem an ihrer Infrastruktur. Die meisten anderen Exchanges und Wallets haben es nach inzwischen zwei Tagen ja auch hinbekommen.

Wenn es nicht eilig ist würde ich einfach noch ein bißchen warten. Die ETH sind auf jeden Fall sicher und früher oder später wird auch Blockchain.com auf dem aktuellen Stand sein.
Wenn es eilig ist könntest du dich mit deinem Keystore File, Private Key, Mnemonic Phrase o.ä. (ich weiß nicht was Blockchain.com als Backup zur Verfügung stellt) z.B. bei MyEtherWallet (https://www.myetherwallet.com/access-my-wallet) anmelden und die ETH von dort weiterverschicken.
 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die ether über die Seite Cryptovoucher eingelöst und habe meine wallet angegeben. Das Geld kann ich immer noch nicht sehen. Daraufhin hab ich den Cryptovoucher Support angeschrieben und die haben mir gesagt dass das Geld 100% auf meiner wallet ist und es aber nur an der wallet hängt. Dann hab ich den wallet Provider angeschrieben. Der hat mir gesagt, dass es aktuell Probleme gibt wegen ethereum hardfork(ich weiß nichtmal was das ist), und sie dagegen nichts machen können. 

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb JEREX2:

Ich habe die ether über die Seite Cryptovoucher eingelöst und habe meine wallet angegeben. Das Geld kann ich immer noch nicht sehen. Daraufhin hab ich den Cryptovoucher Support angeschrieben und die haben mir gesagt dass das Geld 100% auf meiner wallet ist und es aber nur an der wallet hängt. Dann hab ich den wallet Provider angeschrieben. Der hat mir gesagt, dass es aktuell Probleme gibt wegen ethereum hardfork(ich weiß nichtmal was das ist), und sie dagegen nichts machen können. 

Ja sie sind 100% hier... https://etherscan.io/address/0x998f028c62f3a82fda51e1dab67020a7216a677a#internaltx
Einfach warten.

Edited by o0dy
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb JEREX2:

Ich habe die ether über die Seite Cryptovoucher eingelöst und habe meine wallet angegeben. Das Geld kann ich immer noch nicht sehen. Daraufhin hab ich den Cryptovoucher Support angeschrieben und die haben mir gesagt dass das Geld 100% auf meiner wallet ist und es aber nur an der wallet hängt. Dann hab ich den wallet Provider angeschrieben. Der hat mir gesagt, dass es aktuell Probleme gibt wegen ethereum hardfork(ich weiß nichtmal was das ist), und sie dagegen nichts machen können. 

Das ist quasi ein Update von Ethereum.
Als 'Endverbraucher' musst du dich um nichts kümmern, aber die Services die Ethereum-Infrastuktur zur Verfügung stellen müssen ihre Dienste anpassen (was im Grunde heißt sie müssen die Updates umsetzen/einspielen). Da kann dann die Exchange mal für ein paar Stunden die Ein-und Auszahlungen pausieren o.ä.
Das Blockchain.com anscheinend über zwei Tage braucht ist ungewöhnlich, aber wie gesagt - die ETH sind auf deiner Wallet (siehe hier: https://etherscan.io/address/0x998f028c62f3a82fda51e1dab67020a7216a677a) und das ist was zählt.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb JEREX2:

Ich werde das Geld also sehen können in den nächsten Tagen? Kann es sein dass eine wallet vlt auch keine ether Smart contracts annimmt ? Oder wie ist das ?

Wenn das deine Adresse ist, hat sie 0.145024674169423169 Ether. Das ist ein Fakt. 

Wenn deine Onlinewallet die nicht anzeigt liegt das an der, und ja die werden dort irgendwann auch angezeigt werden.

Oder importiere deinen Seed/Privatkey zb. in MEW und du wirst es gleich sehen.

Eine Online-Wallet ist sowieso nicht empfehlenswert, abgesehen davon gibt es bei dieser immer wieder Probleme, was auch hier nachzulesen ist.

 

Edited by o0dy
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.