Zum Inhalt springen

Besteht Interesse für eine Mining-Facility in Deutschland mit Hostingservice?


joost311

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

wir wollen in Norddeutschland ein Pilotprojekt zum Thema Krypto-Mining starten.

 

Daten:

-Mining-Farm mit Hostingservice vor Ort in Deutschland

-Betrieben durch erneuerbare Energien (Verhältnismäßig günstiger Strom)

 

Besteht für ein derartiges Projekt interesse und wenn ja, was wäre ein akzeptabler Strompreis und eine gerechtfertigte Verwaltungsgebühr, eurer Meinung nach?

Viele Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interesse besteht aufjedenfall.

Hoste zurzeit meine asics und rigs in Macedonien (kwh preis 8 cent).

Ich denke wenn man auf 9-10 cent pro kwh kommt hättet ihr die meisten deutschen die im ausland minen für euch gewonnen.

Ich denke es wäre fair wenn ihr zb 10-15% der Einnahmen für euch behält als Verwaltungsgebühr (ein s19 mit 95 ths wirft zurzeit monatlich 950 dollar davon dann 10-15%).

 

Bearbeitet von bani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2021 um 10:09 schrieb bani:

Interesse besteht aufjedenfall.

Hoste zurzeit meine asics und rigs in Macedonien (kwh preis 8 cent).

Ich denke wenn man auf 9-10 cent pro kwh kommt hättet ihr die meisten deutschen die im ausland minen für euch gewonnen.

Ich denke es wäre fair wenn ihr zb 10-15% der Einnahmen für euch behält als Verwaltungsgebühr (ein s19 mit 95 ths wirft zurzeit monatlich 950 dollar davon dann 10-15%).

 

Okay, was denken Sie, mit wievielen Geräten (Asicminer etc.) am Anfang gerechnet werden könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb bani:

Es kommt auf den kwh preis an.

Ihr müsst ja schon irgendwelche zahlen haben? Wie genau wollt ihr günstig strom anbieten? Wind, wasser, sonne?

Derzeitig ist ein kwh Preis von 10-12 Cent, durch Solar und Windenergie, realisierbar. Dieser könnte bei Skalierung natürlich gesenkt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mit 10-12 cent kann man gut kalkulieren. Ich hoffe, daß ihr die Abwärme auch entsprechend nutzt, z.b. zum Gewächshaus heizen oder trocknen von Dingen. Damit lässt sich noch etwas wirtschaftlicher arbeiten und das Mining wird noch etwas grüner.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.