Zum Inhalt springen

Krypto Börse


Hannes1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Wenn ich einen Teil von meinen Bitcoins oder Altcoins auszahlen möchte, wie gehe ich da vor? Hab alles auf einer Hardware wallet gesichert.                            Aber ich möchte meine Bitcoins nicht mehr zu meiner damaligen Kryptobörse senden, also meine Frage wäre: muss ich mich bei einer anderen Kryptobörse wie z.B.: Etoro anmelden? Das anmelden wäre nicht das Problem sondern, wenn ich mich anmelde, wie bekomme ich dann eine neue Bitcoinadresse oder eine andere Walletadresse wo ich dann meine Bitcoins oder Altcoins versenden kann?? Oder muss man wie immer, sich zuerst anmelden und dann von seinem Bankkonto Geld überweisen damit diese Kryptobörse die Daten von einem hat? Oder geht das auch anders, ohne das man zuerst Geld von seinem Konto darauf überweist??     Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.

Ich möchte nicht mehr zu meiner alten Kryptobörse zurück. 

Danke im Voraus für eure Unterstützung 

 

Bearbeitet von Hannes1
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Börse/Handelsplatz mit SEPA-Anbindung suchen (z.B. Bitcoin.de, Kraken, Bitpanda, und einige weitere)

2. Aufgrund der Schnittstelle in die Fiat-Welt musst du dich vollständig verifizieren. Also mit Ausweis.

3. In der Regel musst du einen minibetrag zur Verifizierung deines Bankkontos an die IBAn der Börse senden

4. Nach erfolgter Verifizierung steht dir die Schnittstelle von der Krypto- in die Fiatwelt zur Verfügung.

5. Du erhältst von der Börse eine Einzahlungsadresse auf die du deine Coins einzahlen musst, die du verkaufen willst.

6. Du bietest deine Coins auf dem Handelplatz zu deinem Wunschverkaufskurs an

7. Nach erfolgtem Verkauf kannst du dir die Euros auszahlen lassen (bei bitcoin.de erhältst du die Euros direkt vom Käufer auf dein Konto und musst lediglich den Zahlungseingang gegenüber bitcoin.de bestätigen)

 

Das Geldwäschegesetz zwingt zur Verifizierung bei Fiat-Transaktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.