Jump to content

Verkauf von Kryptowährungen ohne Steuer

Daniel25

Recommended Posts

Hallo alle zusammen!

Ich weiß, dass Kryptowährungen nach 1 Jahr steuerfrei sind. Meine Frage ist nur, was passiert, wenn ich die coins ein Jahr am ledger hab, u sie dann zum Verkauf auf eine Börse schicke? Das wäre ja eine Transaktion, die ganz normal zu versteuern wäre. U das, obwohl ich die coins dort ja nur verkaufen möchte. 

Hat jemand eine Ahnung, wie das abläuft, oder wo es besser ist, die coins zu verkaufen?

Danke im Voraus!

Lg Daniel 

vor 47 Minuten schrieb Daniel25:

Hallo alle zusammen!

Ich weiß, dass Kryptowährungen nach 1 Jahr steuerfrei sind. Meine Frage ist nur, was passiert, wenn ich die coins ein Jahr am ledger hab, u sie dann zum Verkauf auf eine Börse schicke? Das wäre ja eine Transaktion, die ganz normal zu versteuern wäre. U das, obwohl ich die coins dort ja nur verkaufen möchte. 

Hat jemand eine Ahnung, wie das abläuft, oder wo es besser ist, die coins zu verkaufen?

Danke im Voraus!

Lg Daniel 

Wenn du die Coins nur von einer Wallet (Ledger) zu einer anderen Wallet (Börse) sendest das ist das kein Veräusserungsgeschäft. Sondern eine normale Transaktion, du hast sie ja nur versendet.

Erst wenn du die Coins verkaufst hast du sie ja veräussert.

• Like 2