Jump to content

Cointracking: Eintragung bei Contract Trading über Phemex


Recommended Posts

Hallo,

ich möchte das Contract Trading von Phemex in Cointracking.info eintragen. Habe auch schon mir einiges an Infos zusammengesucht, aber jetzt komme ich nicht weiter.

Ich weiß, dass ich den Profit and Lost (PNL) eintragen muss. Nun habe ich positive und negative Gebühren. Eine negative Gebühr ist quasi eine Einnahme.

Wie trage ich es aktuell ein? - PNL verbuche ich unter "Margin Einnahme". Exchange Fee + Funding Fee addiere ich zusammen und trage es als "Sonstige Gebühr" ein.

Ich hoffe, dass stimmt schon mal. Nun würde ich die negative Gebühr unter "Sonstige Einnahmen" verbuchen. 

Wenn jemand von euch Erfahrung mit Phemex und Cointracking hat, dann würde ich mich über die Hilfe freuen.

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße

Björn

PS: Der Cointracking Support hilft schon, aber auch dort wird eine steuerliche Vorerfahrung vorausgesetzt. Ich finde leider nirgendswo eine

Anlaufstelle, wo einem in kleinen Schritten erklärt wird, wie das funktioniert. Vielleicht stelle ich mich auch nur doof an. 😞

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.