Zum Inhalt springen

Cointracking: Eintragung bei Contract Trading über Phemex


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte das Contract Trading von Phemex in Cointracking.info eintragen. Habe auch schon mir einiges an Infos zusammengesucht, aber jetzt komme ich nicht weiter.

Ich weiß, dass ich den Profit and Lost (PNL) eintragen muss. Nun habe ich positive und negative Gebühren. Eine negative Gebühr ist quasi eine Einnahme.

Wie trage ich es aktuell ein? - PNL verbuche ich unter "Margin Einnahme". Exchange Fee + Funding Fee addiere ich zusammen und trage es als "Sonstige Gebühr" ein.

Ich hoffe, dass stimmt schon mal. Nun würde ich die negative Gebühr unter "Sonstige Einnahmen" verbuchen. 

Wenn jemand von euch Erfahrung mit Phemex und Cointracking hat, dann würde ich mich über die Hilfe freuen.

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße

Björn

PS: Der Cointracking Support hilft schon, aber auch dort wird eine steuerliche Vorerfahrung vorausgesetzt. Ich finde leider nirgendswo eine

Anlaufstelle, wo einem in kleinen Schritten erklärt wird, wie das funktioniert. Vielleicht stelle ich mich auch nur doof an. 😞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.