Zum Inhalt springen

How to use Ledger with Binance Extension Wallet?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich möchte einige Coins von der Binance Exchange zu Binance Wallet extension in Verbindung mit Ledger Nano S  transferieren und dort aufbewahren, weil diese Coins nicht direkt von Ledger unterstützt werden wie z.B. Cardano, Siacoin usw. Hier wäre die Anleitung:

https://docs.binance.org/smart-chain/wallet/extension/ledger.html

 

Wenn ich in der Binance Exhange Withdraw z.b Siacoin, VeChain oder Verge auswähle, dann kann man keine Binance Wallets (BEP2 oder BEP20) auswählen, aber bei anderen Coins wie z.B Cardano oder EOS ist es wählbar. Warum? Schliesslich werden diese Coins doch von Binance unterstützt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Mega_99:

Hallo zusammen,

Ich möchte einige Coins von der Binance Exchange zu Binance Wallet extension in Verbindung mit Ledger Nano S  transferieren und dort aufbewahren, weil diese Coins nicht direkt von Ledger unterstützt werden wie z.B. Cardano, Siacoin usw. Hier wäre die Anleitung:

https://docs.binance.org/smart-chain/wallet/extension/ledger.html

 

Wenn ich in der Binance Exhange Withdraw z.b Siacoin, VeChain oder Verge auswähle, dann kann man keine Binance Wallets (BEP2 oder BEP20) auswählen, aber bei anderen Coins wie z.B Cardano oder EOS ist es wählbar. Warum? Schliesslich werden diese Coins doch von Binance unterstützt!

Der Ledger kann kein bep20, also sei da vorsichtig. Im übrigen sollte man Coins immer über die coineigene Chain verschicken. Außerdem würde ich dir raten, nur die Coins auf den Ledger zu schieben, bei denen du eine Unterstützung über Ledger live hast. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Philbert:

Der Ledger kann kein bep20, also sei da vorsichtig. Im übrigen sollte man Coins immer über die coineigene Chain verschicken. Außerdem würde ich dir raten, nur die Coins auf den Ledger zu schieben, bei denen du eine Unterstützung über Ledger live hast. 

Warum kann man nicht alle Coins bei Binance Exchange wie z.B. Siacoin oder VeChain mit BEP2 oder BEP20 (Binance Wallet) abspeichern?  Schliesslich werden diese Coins ja bei Binance Exchange gehandelt und Binance hat die privaten Keys von allen Coins, die sich bei der Exchange befinden.

Wie kann man nun Siacoin mit Hardware Wallet abspeichern? Die Wallet-Software Lösungen von eigenen Coins im PC (z.B. Windows 10) sind nicht sicher wie die Hardware Ledger Lösungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Mega_99:

Warum kann man nicht alle Coins bei Binance Exchange wie z.B. Siacoin oder VeChain mit BEP2 oder BEP20 (Binance Wallet) abspeichern?  Schliesslich werden diese Coins ja bei Binance Exchange gehandelt und Binance hat die privaten Keys von allen Coins, die sich bei der Exchange befinden.

Bep2 ist die Binance Chain und Bep20 die Binance Smart Chain. Beide haben ihre eigenen nativen Token. Und genau die kann man über diese Netzwerke transferieren.

Du hast hier offensichtlich ganz erhebliche Wissenslücken!
Grundsätzlich kann man Coins immer nur über die zu Coin passende Blockchain senden. Alles andere ist in irgendeiner Form "eingepackt" und/oder geht über irgendwelche Side-Chains. Ich empfehle dir dringend, dich mal wenigstens über die Basics von Kryptowährungen zu informieren. Was Kryptowährungen sind, was Blockchains sind und wie das Ganze zusammenhängt.
Als nächstes kannst du dann mal nachlesen was Tokens sind und auf welchem Netzwerken sie laufen.

Und dann wird dir hoffentlich auch mal aufgehen, über welche Netzwerke man SC und VET verschicken kann.... und dass man nicht alle Coins auf Hardware-Wallets legen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.