Zum Inhalt springen

Nxt Video auf deutsch


CryptKeeper

Empfohlene Beiträge

Für Nxt gibt es ja bekanntlich noch nicht soviel deutschsprachiges Material, deshalb habe ich mal dieses Video mit einer deutschen Tonspur versehen:

 

 

Es zeigt die wesentlichen Merkmale und Vorteile von Nxt auf, wie z.B. das Alias-System oder auch die (kommende) Handelsplattform für Wirtschaftsgüter. Ich finde ja, dass der Riesenvorteil von Nxt das Wegfallen von teurer, stromfressender Hardware zum Betreiben des Netzwerks ist (im Vergleich zu Bitcoin Asic-Miner)! Das kommt leider beim Video nicht so deutlich heraus, aber wenigstens andeutungsweise mit dem Verweis auf Smartphones.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info! Super!!!!

 

Ich seh den Hauptvorteil auch in der "nicht-benötigten   teuren-stromfressenden Hardware bei SHA256". Die Script-Asics sollen ja dieses Jahr auch noch kommen! Die dann sicher auch nicht unwesentlich an Energie "saugen".

 

Leider muss ich bei nxt halt auch zum "ordentlichen" forgen fast genau soviel Fiats loswerden, wie bei btc oder co.

 

Hier mal noch in vid zum Thema nxt, zwar in Englisch, aber ich glaube das ist ein Belgier und den versteht man recht gut ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, durch's "Forgen" wird man wohl nicht reich! :-) Aber mir reicht es, wenn ich dadurch das Netzwerk unterstützen kann und wenig Strom verbrauche. Also mein Notebook braucht ca. 10 Watt, wenn der Nxt-Client läuft. Mit einem Raspberry Pi käme man wohl sogar unter 4 Watt, das ist doch mal ein grüner Coin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh nicht viel Unterschied vom Forgen zum Minen, abgesehen davon, dass es natürlich viel grüner ist!

 

Will man SH256 oder Scrypt minen, muss man sich Mining Hardware kaufen. Die gute Hardware kostet, dafür gibt es dann auch mehr Profit.

Beim Forgen investiere ich nicht in Hardware sondern direkt in den Coin. Investiere ich viel in meinen "Miner" (Coin), dann habe ich auch mehr Profit.

 

Es gibt, finde ich, viele die meinen, es sei unfair, dass die, die schon viele Coins haben, viel mehr durchs forgen bekommen...

Betrachtet man es aber so, dann ist das Prinzip insgesamt nicht unfairer, als Mining - wenn da nicht die Stakeholder wären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

dem kann ich nur zustimmen. Mein Netbook läuft auch so mit 8-9 Watt, was echt okay ist. Wenn man bedenkt, was ne "alte" Glühbirne  von 60 Watt zieht. Zum Glück gibts LEDs ;)

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es einen nxt-mining-pool, in dem man sha256+scrypt minen kann, die dann automatisch in nxt umgetauscht werden, damit kann man nxt sicher auch etwas unterstützen ;)

 

Schaut mal hier: https://nextcoin.org/index.php/topic,4399.0.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

dem kann ich nur zustimmen. Mein Netbook läuft auch so mit 8-9 Watt, was echt okay ist. Wenn man bedenkt, was ne "alte" Glühbirne  von 60 Watt zieht. Zum Glück gibts LEDs ;)

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es einen nxt-mining-pool, in dem man sha256+scrypt minen kann, die dann automatisch in nxt umgetauscht werden, damit kann man nxt sicher auch etwas unterstützen ;)

 

Schaut mal hier: https://nextcoin.org/index.php/topic,4399.0.html

 

Ja, finde ich auch super. Jetzt gibt es schon zwei Pools, mit denen man für Nxt minen kann (wenn man so etwas mag).

 

Man sollte sich aber darüber klar sein, dass man damit die "grüne" Philosophie von Nxt untergräbt!

 

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ cryptkeeper Da geb ich dir vollkommen recht, mit der grünen Philosophie. Aber ich sehs mal so, wenn mein netbook ehe zwecks forgen läuft und so ca. 9 Watt zieht und ich hänge da noch 2bi fury 5gh mit je 5 watt ran, dann seh ich das noch als "grün" an ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.