Jump to content

Etherum Blockchain download - was danach?


Bodmar

Recommended Posts

Hallo, ich bin ganz neu dabei, mich mit dem Mining zu befassen. Da hätte ich direkt ein paar fragen:

- wenn ich die gesamte Blockchain fertig heruntergeladen habe, was muss ich dann machen?

- ich habe in Wallet (MyEtherWallet" eingerichtet. Wenn ich anfange zu minen, wie kommen meine Geschürften Eth in mein "Guthaben"?

- wenn ich an einem zweiten Standort einen zweiten Rechner zum minen installiere, können die praktisch zusammen Guthaben für mich anhäufen?

Link to comment
Share on other sites

vor 50 Minuten schrieb Bodmar:

Hallo, ich bin ganz neu dabei, mich mit dem Mining zu befassen. Da hätte ich direkt ein paar fragen:

- wenn ich die gesamte Blockchain fertig heruntergeladen habe, was muss ich dann machen?

- ich habe in Wallet (MyEtherWallet" eingerichtet. Wenn ich anfange zu minen, wie kommen meine Geschürften Eth in mein "Guthaben"?

- wenn ich an einem zweiten Standort einen zweiten Rechner zum minen installiere, können die praktisch zusammen Guthaben für mich anhäufen?

Du brauchst die Blockchain nicht runterladen. Du brauchst nur eine Wallet, egal welche, die muss Ethereum empfangen können. Ich lass das auf ne normale Multiwallet senden, Exodus. Die ist übersichtlich.

Du brauchst einen Miner, PhoenixMiner z.b., die werden in einem Kommandozeilenfenster gestartet und in der Befehlszeile wo du den dann startest da gibst du alle Parameter an, also auch die Walletadresse. Und auf diese Walletadresse werden dann die ETH gesendet. Aber nicht sofort, sondern erst ab einer bestimmten Grenze. Bei Nanopool z.b. 0,2ETH. Wenn du 0,2 voll hast dann werden die auf deine Walletadresse gesendet. Du kannst dir einen beliebigen Pool aussuchen, da gibt es immer eine Anleitung und oft auch einen Konfigurator der dir dann anzeigt wie die Befehlszeile für den Miner aussehen sollte.

Ja du kannst drölfhundertachtundsechzig Miner laufen lassen und die alle mit derselben Walletadresse starten. Das ist kein Problem.

 

Link to comment
Share on other sites

Zuerst einmal möchte ich mich für deinen Post bedanken. Ich habe schon die Befürchtung gehabt, dass ich direkt zurecht gewiesen werde, nach dem Motto, nutz die suche. Da hätte ich nur Probleme gehabt, die korrekt zu formulieren und Google bringt zwar zig Anleitungen & co. aber ich habe den Eindruck, diese sind häufig auch nicht das wahre. So z.b. mit dem DL der blockchain. 

Ich habe Exodus installiert, mit PW/Phrase, soweit ok. Wenn ich auch "Receive" gehe, wird meine Andresse angezeigt. Diese habe ich kopiert. Als nächstes dann PhoenixMiner geladen (Windows), entpackt und dann in der Datei "1_Ehereum-nanopool.bat" zunächst mal bei " -wal " meine ID eingetragen, außerdem bei "-worker" einen von mir gewählten Nickname.

Die Batch habe ich dann als Administrator ausgeführt und er schein was zu machen, er zeigt mit jetzt immer wieder an, dass er neue Jobs hat, und eine Hash-Rate von ca. 24 MH/s

 

Wenn es das jetzt wirklich war, könnte ich meinen ersten Rechner so laufen lassen. Wenn ich jetzt einen zweiten oder dritten dazu nehmen, müsste ich ja eig. nur die von mir angepasste BAT-Datei mit der PhoenixMiner.exe kopieren und da ebenfalls die Bat ausführen, ohne dass ich Exodus installieren muss, oder?

 

Achso, zum Rechner 1, falls es da Hinweise gibt:

intel Core i7-8700 @ 3,20 GHz
16 GB Ram
SSD
nVidia GeForce GTX 1070 mit 8 GB

Der rechner wurde eig. irgendwann mal für Spieleangeschafft, aber da fehlt mittlerweile die Zeit zu. Habe wahrscheinlich mit der Grafikkarte ein wenig Glück, denn die bekommt man ja so gut wie gar nicht (mehr)
Ich habe noch identische, ältere Rechner, HP Workstation Z220, jedoch nur mit nVidia Quadro Grafikkarten. Da lohnt das eig. nicht, oder? Stromverbrauch und damit verbundene Kosten spielen keine Rolle.

Und: jetzt schon mal: vielen Dank für deine Zeit und Ratschläge :)

Edited by Bodmar
Ergänzung
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.