Jump to content

Coinlist to Bitpanda


HH48

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nach Jahren als stiller Mitleser, habe ich wohl einen technischen Fehler gemacht wo ich Hilfe benötige.

Ich habe viele ähnliche Fälle gelesen und möchte eventuell mit dem Thema auch zukünftige Trader "warnen". :-)

 

Zum Problem:

Ich habe von Bitpanda an Coinlist USDC transferiert, alles kein Problem.

Nun wollte ich die USDC wieder von coinlist zu bitpanda schicken.

Bei coinlist gibt es beim withdraw nur die  folgende Info und sonst keine weitere Auswahlmöglichkeit:

"Make sure you are sending to an address on the Ethereum mainnet."

 

Für mich klar das bitpanda das empfangen kann.

Nun warte ich auf die Einzahlung die aber nicht bei bitpanda ankommt, bei etherscan steht die Transaktion auf "success".

Jetzt teilt mir BP mit, ich hätte die usdc via smart contract gesendet, was BP nicht unterstützt. Das wird auch bei der Wallet im BP-Konto auch klar angegeben.

 

Sieht jemand eine Möglichkeit das ich die usdc wiederbekomme? Ansonsten wohl selber Schuld...:-(

Ich finde es bei Coinlist etwas ärgerlich das mir nicht gesagt wurde, das die usdc als smart-contract versendet werden und die BP-Adresse akzeptiert wurde.

 

Besten Dank.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Willkommen!

Blöde Sache, aber auf welche Adresse hast du nun genau überwiesen, also von wo hast du die?
Weil der normale Vorgang wäre, bei Bitpanda (oder wo auch immer) auf EINZAHLEN zu klicken und dann eine Empfangadresse bei (in diesem Fall) USDC generieren zu lassen. Macht man ja mit jeder Währung so.

Diese Adresse hast du offensichtlich nicht verwendet?

Ansonsten sehe ich da kaum Chancen.
Du könntest denen von USDC schreiben, vl. können sie dir helfen. https://www.centre.io/contact

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Amsi:

Willkommen!

Blöde Sache, aber auf welche Adresse hast du nun genau überwiesen, also von wo hast du die?
Weil der normale Vorgang wäre, bei Bitpanda (oder wo auch immer) auf EINZAHLEN zu klicken und dann eine Empfangadresse bei (in diesem Fall) USDC generieren zu lassen. Macht man ja mit jeder Währung so.

Diese Adresse hast du offensichtlich nicht verwendet?

Ansonsten sehe ich da kaum Chancen.
Du könntest denen von USDC schreiben, vl. können sie dir helfen. https://www.centre.io/contact

Hallo Amsi,

ich habe tatsächlich auf die von BP generierte usdc-Adresse transferiert.

Da besteht kein Zweifel, habe ich bereits doppelt und dreifach bei etherscan und BP geprüft.

Bin also genauso vorgegangen wie du geschrieben hast.

 

Bei BP kommen halt auch extra die Warnmeldungen kein usdc mit einem smart contract zu versenden, wie oben geschrieben, hat coinlist keinerlei Info dazu beim withdraw angegeben. Das ärgert mich halt.

Die usdc müssten jetzt bei BP im Wallet liegen nur können diese nicht verarbeitet werden oder whatever...

Ich habe mal den Support von BP angeschrieben, ansonsten wende ich mich mal an usdc direkt. Fragen kostet ja nichts...

grüße

Link to comment
Share on other sites

Ah ok, ich verstehe.

Also wenn das so ist, dann hat ja eigentlich Coinlist die Schuld - würde ich sagen. Wenn die keinerlei Warnung in diese Richtung rausgeben.
Hilft dir jetzt aber auch nicht wirklich weiter, du könntest sie aber trotzdem mal anschreiben.

Bitpanda Support ist auch eine gute Idee ja.

Du solltest alle Möglichkeiten ausschöpfen, also in diesem Fall den Support von allen drei anschreiben, Bitpanda, Coinlist und USDC.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
vor 5 Stunden schrieb Mrlived:

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem. Ich habe USDC von CoinList an BitPanda gesendet, aber keine Gutschrift bekommen. Hat sich jemand bei dir @HH48 wegen einer Lösung für das Problem gemeldet?

Danke!

Hi,

ja, der Support von Bitpanda hat mir tatsächlich weitergeholfen und nach 1-2 Wochen hatte ich meine USDC in meiner BP-Wallet.

Das war ein guter Service.

Coinlist, die es ja eigentlich mit verbockt haben, haben mir nicht geantwortet. USDC ebenfalls nicht.

Viel Glück.

  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.