Zum Inhalt springen

ETH transfer kommt nicht an


Empfohlene Beiträge

Hallo

Mein ETH transfer kommt nicht an.

Ich habe 2x eine kleine Menge ETH verschoben, der Betrag meiner Wallet wurde auch entsprechend reduziert. Allerdings kommen die ETH auf der neuen Wallet nicht an.

Liegt es daran, dass es so wenig ist?

1x 0.035 ETH mit standard gas und 1x 0.015 ETH mit extra auf 100 gwei erhöhtem gas

Meine Sendewallet hat diese Beträge abgezogen, aber sie stehen nicht in der transaction historie, dort fehlen sie komplett, vermutlich da noch nicht abgeschlossen. Aber wo stehen die in transfer Beträge?

Auf Etherscan steht unter der Absenderadresse noch der alte – um 0,05 höhere – Betrag. D.h. es ist noch nicht weg. Auf der neuen Adresse steht entsprechend noch nichts.

Nun meine Frage, wo sind die Beträge und wie kann ich die Zustellung sicherstellen?

Oder ist es besser zurückholen und wenn ja, wie geht das?

Nach Etherscan hab ich ja noch alles auf dem Ausgangskonto, nur wird es mir in der Wallet nicht mehr angezeigt. Wie kann ich die Wallet wieder auf den Etherscan stand setzen, es also wieder anzeigen lassen und damit neu versuchen?

Für mich als Neuling ein komischer Fall. Kommt sowas öfter vor? Wie geht man damit um?

Sollte man keine kleinen Beträge senden, da es die Miner nicht interessiert? Wobei es sind immerhin 150€, nicht die Welt aber zu schade um verloren zu gehen.

Oder muss ich einfach nur noch länger Warten? (es sind schon mehr als 48h)

VIELEN DANK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 gwei ist bei weitem genug aktuell. Ich vermute die Transaktion ist aus dem Mempool gefallen und nie auf der Blockchain gelandet.

Kannst du die Sende Wallet irgendwie mal "refreshen" oder sie neu synchronisieren? Ansonsten Seed aufchreiben, so dass du sie wieder herstellen kannst. Dann entfernen und neu einrichten. Dann sollten die Ethereum wieder normal und richtig angezeigt werden.

Von welcher Wallet reden wir hier überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Probiere das refreshen mal, ist ein trezor one. Komplett zurücksetzen Trau ich mich nicht. Wär das nötig? Alles weg und mit den 24 Wörtern neu? Kommt sowas öfter vor? Wie kann ich das vermeiden? Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Hardware Wallets kenn ich mich nicht so aus. Aber ansonsten kannst du auch probieren den Seed vo mtrezor zu exportieren und zum Beispiel bei metamask oder myetherwallet zu importieren.

Ich vermute das ist ein caching Problem der trezor Wallet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.