Jump to content

ETH transfer kommt nicht an


Recommended Posts

Hallo

Mein ETH transfer kommt nicht an.

Ich habe 2x eine kleine Menge ETH verschoben, der Betrag meiner Wallet wurde auch entsprechend reduziert. Allerdings kommen die ETH auf der neuen Wallet nicht an.

Liegt es daran, dass es so wenig ist?

1x 0.035 ETH mit standard gas und 1x 0.015 ETH mit extra auf 100 gwei erhöhtem gas

Meine Sendewallet hat diese Beträge abgezogen, aber sie stehen nicht in der transaction historie, dort fehlen sie komplett, vermutlich da noch nicht abgeschlossen. Aber wo stehen die in transfer Beträge?

Auf Etherscan steht unter der Absenderadresse noch der alte – um 0,05 höhere – Betrag. D.h. es ist noch nicht weg. Auf der neuen Adresse steht entsprechend noch nichts.

Nun meine Frage, wo sind die Beträge und wie kann ich die Zustellung sicherstellen?

Oder ist es besser zurückholen und wenn ja, wie geht das?

Nach Etherscan hab ich ja noch alles auf dem Ausgangskonto, nur wird es mir in der Wallet nicht mehr angezeigt. Wie kann ich die Wallet wieder auf den Etherscan stand setzen, es also wieder anzeigen lassen und damit neu versuchen?

Für mich als Neuling ein komischer Fall. Kommt sowas öfter vor? Wie geht man damit um?

Sollte man keine kleinen Beträge senden, da es die Miner nicht interessiert? Wobei es sind immerhin 150€, nicht die Welt aber zu schade um verloren zu gehen.

Oder muss ich einfach nur noch länger Warten? (es sind schon mehr als 48h)

VIELEN DANK

Link to comment
Share on other sites

100 gwei ist bei weitem genug aktuell. Ich vermute die Transaktion ist aus dem Mempool gefallen und nie auf der Blockchain gelandet.

Kannst du die Sende Wallet irgendwie mal "refreshen" oder sie neu synchronisieren? Ansonsten Seed aufchreiben, so dass du sie wieder herstellen kannst. Dann entfernen und neu einrichten. Dann sollten die Ethereum wieder normal und richtig angezeigt werden.

Von welcher Wallet reden wir hier überhaupt?

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank. Probiere das refreshen mal, ist ein trezor one. Komplett zurücksetzen Trau ich mich nicht. Wär das nötig? Alles weg und mit den 24 Wörtern neu? Kommt sowas öfter vor? Wie kann ich das vermeiden? Danke 

Link to comment
Share on other sites

Mit Hardware Wallets kenn ich mich nicht so aus. Aber ansonsten kannst du auch probieren den Seed vo mtrezor zu exportieren und zum Beispiel bei metamask oder myetherwallet zu importieren.

Ich vermute das ist ein caching Problem der trezor Wallet.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank!

Hat funktioniert! Über die online wallet eingelockt - da war der volle Betrag, dann überwiesen. Jetzt ist in online und offline wallet der neue Betrag!

Nochmals Danke und schönes WE!

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.