Zum Inhalt springen

Flenst

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.944
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Flenst

  1. Die Realität zeigt sich an der Wahlurne. Die letzten Umfragen machen Mut 😊
  2. Stell dir vor du schmeißt dich ständig mit "Lügenpresse!" schützend vor deine AfD Lieblinge, und dann geben die das sogar noch zu. Manche merken dann, wen sie da für eine Alternative halten oder keifen weiter Völlig indoktriniert.
  3. Gut, zurück zu richtigen Skandalen. Erinnert euch an Bystron, AfD, Listenplatz 2 der AfD für die Europawahl? Gegen den "die Regimemedien" eine Schmutzkampagne fahren, und alles ja nicht stimmt? Er hat mittlerweile zugegeben vom Chef von Voice of Europe Päckchen angenommen zu haben. Was ja nur eine Schmutzkampagne sein soll AfD-Spionageaffäre: Russland und China im Fokus - Neue Enthüllungen belasten die Partei - DER SPIEGEL Aber das er in einem Auto Geld gezählt haben soll und sich über die Stückelung beschwerte ist GANZ BESTIMMT eine Schmutzkampagne.
  4. Nach 24h sehen wir nun alle, dass die AKWFiles genau die Luftnummer waren, die ich hier prophezeit habe. Ein Vermerk, der den Streckbetrieb empfohlen hat, wurde nicht durchgereicht. Streckbetrieb kam trotzdem. Ein Mitarbeiter könnte einen Vermerk so geändert zu haben, dass ein Weiterbetrieb sicherheitstechnisch nicht vertretbar wäre, obwohl es Stimmen gab die Gegenteiliges sagten. Weiterbetrieb stand jedoch nie zur Diskussion, und wäre auch überhaupt nicht einfach so möglich gewesen. Ne sorry, wer hier von großen Manipulationen, Täuschereien und Betrügereien schwadroniert hat sich schön vor den Karren spannen lassen. Diese ganze Enthüllung ist eine Lachnummer und beschreibt kontroverse Entscheidungsfindungen in einer Krisensituation, so wie es schon bei den RKI Files war. Lediglich der eine Vermerk, sodenn er wirklich umgekehrt wurde, ist nennenswert. Der Rest konstruierter Blödsinn. Rücktritt, klar. Junge Junge ^^
  5. Sehr spitzfindig. Dokumente, die du nicht gelesen hast, bestätigen dein Bild von jemandem. Dokumente, die aktuell nicht öffentlich sind, sondern bei cicero hinter einer Bezahlschranke liegen, und da auch nur ausgewählte. Meinungsbildung kann so einfach sein...
  6. Nein, sonst wären CDU/CSU/AfD/BSW überhaupt kein Thema in Deutschland
  7. Steile These: du hast absolut keine Dokumente gelesen, sondern nur vorgefertigte Meinungen vom Cicero und Co. Beispiel 1 der wichtigsten Dokumente: Sie zeigen einen Vermerk, in dem über die Laufzeitverlängerung bis März gesprochen wird, die dann auch statt fand. Nur: was ist daran jetzt wichtig? Das Problem? Merkste? ^^ Daniel Gräber ist übrigens der Autor des Artikels. Wer die Dokumente hat, oder einen Link, her damit. Und dann schauen wir da zusammen rein und überlegen, ob das jetzt ein Skandal ist, oder nicht.
  8. Ein seit zwei Jahrzehnten geplanter Atomausstieg, der selbst in einer Energiekrise dank Russland-Krieg und ausgefallener frz. Atomkraftwerke, durchgezogen wurde ohne nennenswerte Probleme, da immer genug Energie vorhanden war, soll die Grünen aus dem Bundestag werfen? Recherchiert von einem Magazin, dass schon die "RKI-Files" zu einem Skandal hochstilisierten, der keiner war? Hat das RKI Erkenntnisse verheimlicht und vorgetäuscht? - Folge der Quasi-Wissenschaft! | Cicero Online Spricht in zwei Tagen niemand mehr drüber, wird gerade nur durch die rechte Bubble extrem aufgebauscht, ohne dass es irgendwer von denen gelesen hätte oder gar eingeordnet. Also erstmal: ein GANZ FETTES "Wenn das stimmt!". Nahezu Vorwürfe aus den RKI Files waren zum Beispiel Schwurbelei mit aus dem Kontext gerissenen Textfetzen. Aber schauen wir mal ganz unaufgeregt, was man in zwei Tagen dazu weiß Edits: Fun fact 1: es entlastet Habeck. Fun fact 2: "grünes Anti-Atom-Netzwerk". No shit sherlock xD Als nächstes dann CDU/CSU/FDP "Pro Verbrenner Netzwerk"? Riesen Geheimnis und Skandal
  9. Wenn dafür Aufklärung reicht wie es scheint? Und sind wir ehrlich: wer heute noch AfD wählt hat kein Problem damit Rechtsextreme zu wählen oder hält alles, was man so hört als von "Mainstreammedien" erfundene Geschichten. Rechtsextreme Verschwörungsideologen eben. Das wird lustig zuzuschauen, was mit Bystron passiert, oder Halemba. Wenn die Spitze sie absägt und "den Mainstreammedien" folgt. Da werden einige Wähler große Augen machen Vor allem jetzt in Zeiten drastisch fallender Umfragewerte wird das alles wieder etwas rauer parteiintern, Flügelkämpfe. Spannend, was bis zur Europawahl noch so passiert. Die AfD Liste enttäuscht bisher jedenfalls nicht. Erfundene Lebensläufe, Spione, russische Schmiergeldzahlungen... da geht noch was
  10. Der harte Kern der AfD ist eine Mischpoke aus Rechtsextremen und Verschwörungsideologen, der sich gerne belügen lässt und wenn man sie darauf hinweist die letzte Ausrede "Aber die anderen!" ist. Im Familienkreis erlebt, aber scheinbar bekehrt bekommen, dass sie als Protest zumindest keine teilweise gesichert rechtsextreme Partei wählen sollen.
  11. Thread umbenennen in "Wann zerbricht die AfD?" Europawahl Platz 2: Informationen aus abgehörtem Gespräch: AfD-Politiker Bystron soll sich über Geldscheinsortierung beschwert haben (tagesspiegel.de) Europawahl Platz 1: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah festgenommen: Der China-Freund und der Spion (tagesspiegel.de) Geliefert, wie bestellt. Konnte ja niemand ahnen. Rechtes Social Media in Aufruhr, aber klar, alles Schmutzkampagne. Erinnert ihr euch an die "Schmutzkampagne" gegen den jüngsten Landtagsabgeordneten der AfD in Bayern Halemba? So ein bisschen Neonazi sein ist vollkommen ok, and man stünde ja zusammen (laut Aussage der AfD-Bayern)? AfD-Bundesspitze bereitet Parteiausschluss von Halemba vor | BR24 Nun noch Vorwürfe der Geldwäsche, Nötigung, Sachbeschädigung. Und es ist gut, dass das alles noch vor der Europawahl und den Wahlen im Osten rauskommt. Man wird die Rechtsextremen nicht vom Wählen der AfD abhalten, aber die Protestwähler kommen nochmals ins Grübeln und das zeigt sich mittlerweile recht stark in allen Umfragen. Die neueste Umfrage: Neueste Wahlumfragen und Umfragewerte | DAWUM -7% seit Dezember. Gut für Deutschland, gut für Europa
  12. Superkondensatoren waren es, richtig: Die Kombination aus Batterie-Anodenmaterialien und Superkondensator-Kathodenmaterialien führte laut der Meldung dazu, dass die neuartige Batterie hohe Speicherkapazitäten und extrem schnelle Lade-/Entladeraten erzielt. Merkt euch meine Worte: in 11 Jahren wird Söder sagen, er war schon immer für Elektroautos und die FDP meinte mit Technologieoffenheit natürlich das Öffnen für Batteriespeicher und deren Erforschung.
  13. Thema Strom und Zukunft: Low-crystallinity conductive multivalence iron sulfide-embedded S-doped anode and high-surface area O-doped cathode of 3D porous N-rich graphitic carbon frameworks for high-performance sodium-ion hybrid energy storages - ScienceDirect Das klingt jetzt sehr wissenschaftlich, und ich bin da ehrlich gesagt noch was skeptisch, denn DAS wäre schon ein extrem heftiger Sprung in der Batterietechnik. Kurz gesagt: nicht mehr die Batterie bestimmt die Ladegeschwindigkeit, sondern die Zuleitung und was man als Privatperson für ein Ladekabel ins Auto stecken kann ^^ Noch dazu als Natrium-Ionen Batterie, also Ressourcen in ausreichender Menge. Lediglich die Kathode (Anode?) beinhaltet Supraleiter. Hach, einfach mal 11 Jahre in die Zukunft schauen und den Stand der Technik am Tag des Verbrenner-Aus kennen...
  14. In Polen bahnt sich die nächste Erfolgsgeschichte der modernen Atomkraft an. Planungsbeginn 2013, 3 Mrd. € Kosten geplant. Stand 2024, mehr als 10 Mrd. € pro GW, voraussichtliche Fertigstellung 2033 - 2035. Die Gestehungskosten der Kraftwerke, die aktuell gebaut und geplant werden liegen irgendwo auf dem Niveau unserer heutigen Preisspitzen. Mal schauen wer zuerst vom Einstieg aussteigt
  15. Und nun ist es soweit, dass die Erneuerbaren richtig reinballern und der französische Atomstrom über längere Zeiträume verramscht wird. 7ct/kWh wollen sie ab 2026 um neue AKWs bauen zu können. Wirtschaftlich laufen die AKWs wohl um die 4-5ct/kWh, wenn sie abgeschrieben sind. Deutschland und andere Länder importieren den überschüssigen Strom aus Frankreich aktuell zu 1,2ct/kWh im gesamten April. Strom-Import und -Export – Tabellen - www.stromdaten.info Mal schauen wie lange das anhält, und welche Folgen das haben wird.
  16. Man kann das für miserabel halten, oder man bezieht mal alle Faktoren mit ein und sagt hui Bub, doch noch gut durchgekommen. Dieses oberflächliche "die deutsche Wirtschaft geht vor die Hunde, weil XYZ!!111" ist völlig albern. Überbordende Bürokratie und marode Infrastruktur lass ich gelten. Aber das ist kein Problem, das die Ampel verursacht hat, das ist über Jahrzehnte gewachsen. Hier nochmal als leicht zu verstehende Grafik, warum die Prognosen für die Wirtschaft in Deutschland aktuell eher zu negativ sein könnten: Veränderung der Produktion im Produzierenden Gewerbe zum Vormonat 2023-2024 | Statista Natürlich ist das noch recht früh, aber nun zwei Monate in Folge sehr deutlich, und das noch ohne die Nachfrage aus dem Ausland, weil die Weltwirtschaft eben auch schwächelt. Und die ganzen angeführten Gründe, warum die Ampel die Republik zu Grunde richtet: ATOMKRAFT!!! Jo, Frankreich stagniert auch, und mehr Atomkraft hat niemand. DIE ANDEREN!!! Jo, 3 von 7 G7 in Rezession, noch mehr in Stagnation. DIE GRÜNEN!!! Aha, siehe G7. INSOLVENZEN!!! Jo, Vorkrisenniveau erreicht. +x% mit Basis "sehr wenig" ist dann halt wieder fast normal. Es gibt mit Sicherheit Dinge, die man anpacken muss. Aber das wird niemand, der die oben genannten Gründe anführt, und das betrifft CDU/CSU/AgD allemal.
  17. Ich rede nicht vom BIP nach Ablauf des Quartals sondern den Indikatoren während des Quartals. Wachstum im produzierenden Gewerbe und Dienstleistungssektor in 2/3 Monaten sind ja für dich nicht aussagekräftig. Alles andere auch nicht... nunja, seis drum. Aber eins musst du mir jetzt noch erklären. Was wolltest du mit dem fett gedruckten Teil eigentlich verdeutlichen? Das ergibt im Kontext der Pressemitteilung und der Beiträge nämlich überhaupt keinen Sinn. Es sei denn, du hast die Pressemitteilung nicht verstanden und ein Haar in der Suppe gesucht, und gedacht du hättest eins gefunden. Denn damit verdeutlichen sie lediglich, dass es Zweige gibt, die mehr Energie verbrauchen, aber nicht mehr zur Produktion beitragen. Energieintensiv eben
  18. Was soll das denn erklären? Nahezu alle Bereiche Verzeichnen Zuwächse, auch die 5 energieintensiven Zweige, die knapp 17% der Gesamtproduktion ausmachen, und nun? Was geschrumpft ist? Energieproduktion, weil Energiepreise gefallen sind und wir günstigeren, überwiegend Erneuerbaren Strom, importieren. Der IfoCast ist nur eine Quelle für Interessierte. Dass sie mal drunter und mal drüber liegen sieht man in den Daten. Zuletzt waren sie eher zu pessimistisch, und das könnten sie in Q1 auch wieder sein, und zwar deutlich. Schauen wir mal Dienstleistungssektor wächst. Produzierendes Gewerbe wächst, und zwar insgesamt. Wenig bedeutend, ist klar. Wo genau finde ich denn die bedeutenden Wirtschaftszahlen?
  19. Erläuter mal was an zwei Monaten in Folge stark steigender Produktion in Deutschland nach zehn Monaten sinkender Produktion Rosinenpickerei ist. Link zum IfoCast vergessen: ifoCAST | Fakten | ifo Institut Wir können ja noch Reallöhne, Inflation, Arbeitslosenzahlen, Insolvenzen mit in den Topf werfen. Q1 2024 hat das Potenzial mit überraschendem Wachstum zu punkten. Man muss nur mal ein wenig abseits der populistischen Marktschreier schauen, was so ganz real passiert
  20. Ordentlicher Rebound im produzierenden Gewerbe https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2024/04/PD24_141_421.html Schauen wir mal ob sich das weiter fortsetzt. Würde mich bei höherem Konsum, günstigerer Energie und keiner neuen weltweiten Krise aber wundern. Also selbst wenn Q1 die Wirtschaft noch lahmte und das BIP gesunken sein wird steht für Q2 ein ordentliches Plus in den Startlöchern. IfoCast hat auch einen ordentlichen Satz nach oben gemacht zu 0,8% Wachstum im Q2. Schön wärs, machts den "DEINDUSTRIALISIERUNGS-Propheten" deutlich schwerer
  21. Witzig, ich hatte vor weniger als einer Woche einen Gala-Bauer hier wegen einer Notfällung. Der schwärmte von seiner Elektro-Husqvarna Kettensäge 😁
  22. Die Nettosteuerzahler sinken nicht wegen Abwanderung, sondern vorrangig durch babyboomer, die in Rente gehen. Wir brauchen also mehr Zuwanderung von Fachkräften bzw. arbeitswilligen Menschen. Der Nachteil zu anderen Ländern wird kleiner werden, sobald a) Atomkraft die Preise nach oben zieht und b) wir mit der Infrastruktur voran kommen. Die Franzosen werden sehr böse aufwachen. Nicht morgen oder übermorgen, aber schon sehr bald. Die Autoindustrie fällt nicht weg, aber muss endlich den Arsch hochkriegen. Sie haben mit northvolt nun in Deutschland DEN Zulieferer in Europa für die Elektroautos von morgen. Los, Feuer frei. Investieren, Wandel vollziehen. Die Art der Zulieferer ändert sich, aber auch Elektroautos brauchen Zulieferer. Bei mir steigt der Lohn knapp um 10% dieses Jahr. Gleicht es nicht ganz aus, was in den letzten Jahren passiert ist, aber das erwarte ich auch nicht. Entspannt es aber doch ordentlich, wobei wir wieder ordentlich konsumieren Bildungsniveau und Abstieg darin ist seit Jahren, nein, Jahrzehnten ein Thema. Das Schulsystem gehört reformiert. Wär doch ein gutes nächstes Thema für die Wahlen. Es wurde sehr viel versäumt in den letzten Jahren, und jetzt gibt es Kräfte die Fortschritt weiter torpedieren wollen, weil Menschen Angst davor haben, Wandel. Beispiel: seit Jahrzehnten hört man "Sprit wird immer teurer!". Sie könnten jetzt ihre Spritkosten zu 50-60% und mehr senken, mit Elektroautos. Wollen sie nicht, grünes Teufelszeug. Wärmepumpen? Funktioniert überall, nur in Deutschland irgendwie nicht. Netzausbau? Wird seit Jahren in Richtung Süden blockiert, und dann über nötigen redispatch im Süden beschweren, weil im süden zu wenig Strom erzeugt wird. China Style, niemandem fragen sondern jetzt staatlich ausbauen. Dein Haus im Weg? Pech gehabt, umgesiedelt und schwupps bist du in wenigen Jahren in Deutschland modernisiert und sehr gut aufgestellt. Geht halt nicht, weil wir keine Diktatur sind und Torben und Gitte für den Feldhamster kämpfen. Aber: so schlimm wirds halt doch nicht. Alle Menschen haben Arbeit, wenn sie wollen. Gerade unser fortschritts-blockierer müssen nur endlich Mal ausgeklammert werden.
  23. Flenst

    Coronavirus

    Querdenken für Dummies, heute "ich impliziere mit Grippefällen, dass Corona ne umgelabelte Grippe war": Wenn man jetzt mal diesen ganzen Querdenker-Verschwörer-Scheiss weglässt können wir mehrere Dinge erkennen: - die Maßnahmen waren extrem erfolgreich im Eindämmen von Krankheitsübertragung. Grippe nahezu nicht existent. Corona ansteckender, keine Immunität, daher kaum aufzuhalten - Corona war weitaus gefährlicher als eine Grippe. Ein Winter Grippe maximal um die 25.000 Verstorbene nach Schätzung vs. knapp 90.000 Verstorbene mit Corona bestätigt - Wegfall der Maßnahmen = Corona + Grippe parallel, jedoch dann mit vorhandener Immunität durch Impfungen und Genesungen in breiter Bevölkerungsschicht. Damit hast du dann auch die Erklärung für die weiterhin anhaltende "Übersterblichkeit": es kursiert ein weiteres Virus, natürlich sterben dann auch mehr Menschen. Betrachtet man mal ganz unverschwurbelt die vorhandene Datenlage, dann bekommen Querdenker viel zu viel Aufmerksamkeit Edit: hier übrigens einer der führenden "Experten" der AfD in ihrem Corona-Symposium: War völlig harmlos, hat Grippe ersetzt, Propaganda... bestimmt der Richtige um Corona "aufzuarbeiten" ^^
  24. Wenn wir gerade über die AfD reden: russische Gelder für Propaganda aus Russland? Das überrascht mich jetzt völlig Tschechien meldet Erfolg gegen russische Propaganda | tagesschau.de
  25. Doch, genau darauf zeigen, dass eine AfD dir alles Mögliche vom Himmel verspricht, aber keine Lösungen hat. Wenn ihr wissen wollt, warum Meyer Burger die Grätsche macht: Solar Panel Meyer Burger 200€+ Solar Panel JA Solar und andere mit mehr Leistung 60 - 80€ Weiteres Beispiel "ich kann meinen AfD Wählern alles erzählen, die sind so schön dumm und vergesslich": Corona. Mit der AfD wäre ja alles anders gewesen... nein, wäre es nicht. Sie haben Schulschließungen gefordert. Lockdowns, als andere es vor Deutschland taten. Bis es dann so weit war, um zum Ende der Pandemie hin auf "Fehler" zu verweisen, die sie ja nie gemacht hätten. Das fällt ihnen gerade ein bisschen auf die Füße, weil man ihnen auf ihren Kanälen eben jene Maßnahmen die sie selbst forderten schön drunter klatscht. Machen wir das doch auch mal hier Pressemitteilung AfD: Frömming: Coronavirus – AfD-Fraktion fordert, Schulen zu schließen - AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag (afdbundestag.de) Corona-Heuchelei von Weidel: AfD: Corona-Heuchelei von Alice Weidel – plötzlich ruft sie nach Aufklärung - DerWesten.de Wer glaubt, das wäre anders gelaufen mit der AfD... lässt sich halt gerne belügen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.