Rudi8989 Posted May 10, 2021 Share Posted May 10, 2021 Hallo Zusammen, man betreibt eine Full-Node und hat dazu eine Wallet mit Guthaben. Jetzt erstellt man eine neue Wallet und transferiert einen Teil des Guthabens auf die neue Wallet. Ist dieser Transfer in der Blockchain aufzufinden? Ich vermute mal ja, sonst würden die ganzen Mixer ja keinen Sinn machen, aber würde es trotzdem gerne bestätigt wissen. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rudi8989 Posted May 10, 2021 Author Share Posted May 10, 2021 Ok, das macht sie ja aber spätestens in dem Moment wo ich eine Transaktion mit der neuen Wallet durchführe oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
fox42 Posted May 10, 2021 Share Posted May 10, 2021 Erfolgte Transaktionen sind immer in der Blockhain zu finden. Denn dadurch sind die definiert. Alles, was nicht in der Blockchain ist, ist nicht passiert. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rudi8989 Posted May 10, 2021 Author Share Posted May 10, 2021 Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
fox42 Posted May 11, 2021 Share Posted May 11, 2021 vor 5 Stunden schrieb bjew: richtig. Aber die IP sieht nur die Node, mit der von der Wallet aus gearbeitet wird, die Node gibt nur die Transaktion weiter - das war , glaube ich die Frage. Du hast recht, aber ich glaube die Frage war tatsächlich, worauf ich geantwortet habe. Wobei die Frage, die du beantwortet hast evtl. die eigentlich interessante ist, wenn man erst einmal über das Verständnis über die Technik einer Bitcointransaktion hinweg ist, worauf ich geantwortet habe. TL;DR: Du hast Recht, ich hab Recht, zusammen sind wir stark Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts