Zum Inhalt springen

Jeder Kurs mit Bitcoin verbunden


Huhgg

Empfohlene Beiträge

Hallo, gestern ist bitcoin gefallen und gleichzeitig damit 99% aller anderen token/kryptowährungen. Mir ist nicht ganz klar wieso. ZB Ethereum hat nichts mit Bitcoin zu tun. Warum scheint alles verbunden zu sein? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist voll suspekt weil etherium selbstständig ist und bitcoin gegenüber Vorteile hat. Trotzdem, wenn bitcoin fällt, sagt ein scheinbar programmierter algorhytmus, dass alle anderen Währungen auch entsprechend weniger wert sind, das ist ...irgendwie wie vorprogrammierte versklavung des Marktes.

 

Ich hatte eigentlich jeweils 10 euro in die billigsten währungen/token investiert in der Hoffnung, dass es sich wie bitcoin evtl in 10 jahren vervielfachen könnte aber wenn sich alles praktisch 1:1 richtet ist dieser Traum wohl dahin. 

 

Bedeutet das dann auch, dass Leute mit wenig kapital höchstens short mit hebel versuchen könnten was rauszuholen und long komplett vergessen können..?

 

Also der kryptomarkt scheint durch diese spekulative verbundenheit wie ein Theater oder entgeht mir das was?

 

So wie ich das momentan sehe scheints nur drauf zu warten bis die Blase platzt 

Bearbeitet von Huhgg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Huhgg:

...irgendwie wie vorprogrammierte versklavung des Marktes.

das ist doch Blödsinn. Vielleicht ist dir aufgefallen, dass sich der Wert von ETH in den letzten 4 Wochen verdoppelt hat, während der Bitcoin auf der Stelle getreten ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Huhgg:

Bedeutet das dann auch, dass Leute mit wenig kapital höchstens short mit hebel versuchen könnten was rauszuholen und long komplett vergessen können..?

 

 

Super Idee. Das wird als Anfänger bestimmt horrende Gewinen abwerfen. Ich würde dir empfehlen, erstmal mit den Basics zu befassen, bevor du irgendwo dein Geld investierst. Und eins ist auch sicher: Mit 10 Euro Einsatz wirst du aller Voraussicht nach auch in 10 Jahren kein Millionär sein - fast egal, in welchen Coin du investierst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.