Zum Inhalt springen

Chia Coin - Jetzt noch einsteigen?


ToTheMoonC

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

aktuell überlege ich, ob es noch sinnvoll ist mit dem Chia Coin Plotting/Farming anzufangen. Zur Verfügung stehen würde neine CPU mit 24 Threads, 64GB RAM, 4TB NVMe Speicherplatz für die Temp Files und einige TB Speicherplatz für die Langzeitspeicherung, wobei ich da wohl noch aufrüsten müsste.

Würde mich über Meinung und Anregungen freuen :)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 4TB (wären deine Plots heute ! schon fertig) wartest du ca. 9 Monate auf den ersten Reward. Da das Netz z.Zt. mit 60%-80% pro Woche wächst wirst du am Ende der nächsten Woche schon 2 Jahre warten müssen. Du solltest also mindestens 64, besser 128 TB einplanen (also ein Invest von ca. 2-5k Euro) und hoffen das das exponentielle Netzwachstum sich irgendwann fängt. Dann macht vllt. Solo ein wenig Sinn. (Achtung: fürs Poolfarming brauchst du neue Plots !)

Ansonsten sind Prognosen sehr schwer,  da wir eine Formel mit 2 Unbekannten haben: der XCH-Preis und das exponentielle Netzwachstum ! (Einfach mal mit dem Advanced Calculator spielen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Ok, Danke für das große Interesse hier.

Bin im Übrigen sehr gespannt was morgen und in den folgenden Tagen mit dem Netzwachstum passiert. Ab 17.5. soll es ja offiziell mit Pool Farming losgehen. Wenn ich das richtig verstehe muss dafür neu geplottet werden. Ich denke das da die eine oder andere Festplatte mit Solo-plots wieder formatiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für deine Antwort und sorry für die späte Rückmeldung.

Für die Langzeitspeicherung sind über 100TB angepeilt. Montag kommen die letzten Komponenten und Dienstag (18.05) geht das System an den Start. Ich würde dann direkt mit dem Pool Mining beginnen, in der Hoffnungs, dass es bis dahin genug Info dazu gibt.

Bearbeitet von ToTheMoonC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.