Zum Inhalt springen

USB PCI expander card erkennt meine Grafikkarte nicht


hulegum

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

bin ganz neu hier und auch gerade erst angefangen zu minen. So viel Ahnung von der Hardware hab ich nicht, deswegen meine Frage:

 

Diese USB expander card:

USB 3.0 Expresskarte,Richer-R PCI-E zu USB3.0: Amazon.de: Elektronik

 

habe ich eingebaut, funktioniert auch soweit, nur erkennt das teil meine Grafikkarte nicht wenn sie über einen riser angeschlossen ist. Mit dem beigelegtem USB PCI adapter funktioniert es, also das kleine Teil das beim riser dabei war, wenn ich das USB Kabel vom riser jetzt in die expansion card mit den 2 USB Anschlüssen stecke, wird meine Grafikkarte nicht mehr erkannt? Ein USB Stick wird darüber aber erkannt, ich verstehe es nicht. Braucht man spezielle expansion cards zum minen?

 

Kann mir einer helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2021 um 14:36 schrieb hulegum:

Hi Leute,

 

bin ganz neu hier und auch gerade erst angefangen zu minen. So viel Ahnung von der Hardware hab ich nicht, deswegen meine Frage:

 

Diese USB expander card:

USB 3.0 Expresskarte,Richer-R PCI-E zu USB3.0: Amazon.de: Elektronik

 

habe ich eingebaut, funktioniert auch soweit, nur erkennt das teil meine Grafikkarte nicht wenn sie über einen riser angeschlossen ist. Mit dem beigelegtem USB PCI adapter funktioniert es, also das kleine Teil das beim riser dabei war, wenn ich das USB Kabel vom riser jetzt in die expansion card mit den 2 USB Anschlüssen stecke, wird meine Grafikkarte nicht mehr erkannt? Ein USB Stick wird darüber aber erkannt, ich verstehe es nicht. Braucht man spezielle expansion cards zum minen?

 

Kann mir einer helfen?

Dafür gibt es andere Dinger, die sollen wohl auch funktionieren. Ich hab auch welche bestellt aber sind noch nicht da. Bin auch sehr gespannt.

Bei den Risern steht immer USB 3.0 bei, aber ich weiss nicht ob das so ist. Eigentlich sehe ich weder auf den Risern noch auf den PCIe Kärtchen einen USB-Controller. Das legt die Vermutung nahe das einfach USB 3.0 Kabel verwendet werden zum anschliessen weil das eben praktisch ist. Aber das heisst vielleicht nicht das es sich da um eine USB-Schnittstelle handelt.

Ich weiss es nicht, mal abwarten.

https://www.ebay.de/itm/203339349198?_trkparms=ispr%3D1&hash=item2f57f83cce:g:~PQAAOSwKdlgbdM9&amdata=enc%3AAQAFAAACgBaobrjLl8XobRIiIML1V4Imu%2Fn%2BzU5L90Z278x5ickkrmmq8hWevtuKE7%2F%2BLfVXtva5WD7nQoMvc4QqbWCqe%2BieKTMRE8HHeCQ2Ige6LLRQGaWRI6GDlfmrMdLJ4zjOaokSzjKDgiTK%2BEFemVgZBCNYD0fnecvyrr39g5ZkoVcThC3TOjqfmGjrusazzEr4otjdu0ysRpXrtzRGxd9KmefNFuTpjVQUsewubvnKNOm%2BQtHUGRo0XSjzW%2FvSW9J6y65qQTOLYL4691MVrZs75FLcRwV8g3eOiIdQyXSgm6OuB4HvR69Cbv8oyi7r6UZ8HwWag97Mamutv1ecz2KfPrm4ou57m6wMtcW4fo%2B6hJ8k2jzXssTX6v4qo%2Bl%2BrkFRktjSO4qDMGXscBem4xT3QYs9eIGduH%2F%2F1nimkY5gcK8BEa0%2FsEkcKxSENJTGDoq5k4ni0eZZA1uj1bM4JtW%2FCnkQesX1dlwIhKmFOUdBQHc%2BiIR1gZ681ymHBHWuN1G0ve0dk4lyWsYW4wgheQloR5Yw%2BiHTJBEEyvG4a31BclXHSDDUFd7Q61PYoN%2BdzrdqOoZDGdFzMHX3Hv5NV3fb4eg2RG0As%2FbuuT%2BulLpWnw98bcjLlaNC5GOwW9T5RWij5QBK8TH%2BVnc2s%2BszSO%2F2p6aOFGZ%2Ft8vPuA%2Bt6%2B6k4KjF9cltmT%2FNfFKlPprzKB1Z2drXJ5mc9YSZW9Q8uKdBu7BpEtbT3fGSI3qOn%2Bl3aXJksB4Itrvracn5t1CEAfpNYpZSHqjm0rJ4N%2Fh8fQJfhZMQZXF%2BCvqI6QQHGyGjVAffBhN%2F9UQzdUQMW%2FSTY5TqoGw%2BX4pKWGMb74P1r50lsCc%3D|cksum%3A203339349198469bcb0f3946438f8308f9fe7a2d226e|ampid%3APL_CLK|clp%3A2334524

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich denke auch das es die falsche Karte ist, kannst du vielleicht hier berichten wenn das Teil bei dir angekommen ist? Würde mich doch schon interessieren, ansonsten hab ich 2 Grafikkarten über....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb hulegum:

Ja ich denke auch das es die falsche Karte ist, kannst du vielleicht hier berichten wenn das Teil bei dir angekommen ist? Würde mich doch schon interessieren, ansonsten hab ich 2 Grafikkarten über....

Funktionieren die mit Risern nicht in den Slots von deinem Mainboard?

Mal verschiedene Slots ausprobiert? Mal jeweils einen Slot dazwischen freigelassen? Unterschiedliche Riser probiert, die sind Fehlerquelle nr.1 und da kann man schon viel Zeit verbringen die richtigen zu finden.

Ich hab z.b. ein Rig da kann ich nicht für alle Karten dieselben Riser nehmen sonst läuft garnix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.