Zum Inhalt springen

Geth ETH Synchronisierung


Ruffyg

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

Ich beschäftige mich schon seit einer Weile mit Cryptos und wollte mal das Minen ausprobieren. Ich bin auf keinen Profit aus, sondern es einfach mal zu erleben :)

Bevor ich anfangen kann ETH im Pool zu farmen muss ich mich über Geth mit der Blockchain synchronisieren. Der Prozess dauert ziemlich lange und ich habe ein paar Fragen.

1. Muss ich dies nur einmal machen bis ich mit dem Mining anfangen kann?

2. Wenn ich nicht alles auf einmal schaffe könnte ich den Prozess ja mit strg+c killen. Könnte ich dann später am selben Punkt wieder einsteigen und weiter machen? Wenn ja wie

Mit freundlichen Grüßen 

PS: Auch dumme Fragen müssen manchmal gestellt werden haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Ruffyg:

Geth mit der Blockchain synchronisieren

Willst du einen Mining Pool betreiben oder Solo-Mining, dann brauchst du die Blockchain. Willst du nur Teilnehmer eines Pools sein, brauchst du sie nicht. Du brauchst nur eine Wallet mit eingerichteter Empfangsadresse.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sophopt:

Willst du einen Mining Pool betreiben oder Solo-Mining, dann brauchst du die Blockchain. Willst du nur Teilnehmer eines Pools sein, brauchst du sie nicht. Du brauchst nur eine Wallet mit eingerichteter Empfangsadresse.

Ich möchte eigentlich nur Teil eines Mining Pools sein. 

Laut diesem Tutorial muss ich dafür aber auch synchron sein:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Ethereum-statt-Nebenjob-Anleitung-zum-Geldverdienen-mit-Gaming-PCs-3743725.html?seite=2

Meine Synchronität sieht derzeit so aus:

> eth.syncing
{
  currentBlock: 12445260,
  highestBlock: 12445333,
  knownStates: 372285785,
  pulledStates: 372200266,
  startingBlock: 0
}
> eth.syncing
{
  currentBlock: 12445260,
  highestBlock: 12445359,
  knownStates: 378720624,
  pulledStates: 378625833,
  startingBlock: 0
}
>

Irgendwie geht der highestBlock schneller hoch als der currentBlock. Kann ich die Synchronität überhaupt erreichen?

 

NACHTRAG: Zahl nähert sich langsam an, nur noch 70 Blocks zwischen current und highest

NACHTRAG Nr 2 (1h später): Zahl hat sich wieder entfernt und es sind 120 Blocks Abstand... weiß echt nicht was los ist

Bearbeitet von Ruffyg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.