Jump to content

Geth ETH Synchronisierung


Ruffyg

Recommended Posts

Hallöchen,

Ich beschäftige mich schon seit einer Weile mit Cryptos und wollte mal das Minen ausprobieren. Ich bin auf keinen Profit aus, sondern es einfach mal zu erleben :)

Bevor ich anfangen kann ETH im Pool zu farmen muss ich mich über Geth mit der Blockchain synchronisieren. Der Prozess dauert ziemlich lange und ich habe ein paar Fragen.

1. Muss ich dies nur einmal machen bis ich mit dem Mining anfangen kann?

2. Wenn ich nicht alles auf einmal schaffe könnte ich den Prozess ja mit strg+c killen. Könnte ich dann später am selben Punkt wieder einsteigen und weiter machen? Wenn ja wie

Mit freundlichen Grüßen 

PS: Auch dumme Fragen müssen manchmal gestellt werden haha

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb Ruffyg:

Geth mit der Blockchain synchronisieren

Willst du einen Mining Pool betreiben oder Solo-Mining, dann brauchst du die Blockchain. Willst du nur Teilnehmer eines Pools sein, brauchst du sie nicht. Du brauchst nur eine Wallet mit eingerichteter Empfangsadresse.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Sophopt:

Willst du einen Mining Pool betreiben oder Solo-Mining, dann brauchst du die Blockchain. Willst du nur Teilnehmer eines Pools sein, brauchst du sie nicht. Du brauchst nur eine Wallet mit eingerichteter Empfangsadresse.

Ich möchte eigentlich nur Teil eines Mining Pools sein. 

Laut diesem Tutorial muss ich dafür aber auch synchron sein:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Ethereum-statt-Nebenjob-Anleitung-zum-Geldverdienen-mit-Gaming-PCs-3743725.html?seite=2

Meine Synchronität sieht derzeit so aus:

> eth.syncing
{
  currentBlock: 12445260,
  highestBlock: 12445333,
  knownStates: 372285785,
  pulledStates: 372200266,
  startingBlock: 0
}
> eth.syncing
{
  currentBlock: 12445260,
  highestBlock: 12445359,
  knownStates: 378720624,
  pulledStates: 378625833,
  startingBlock: 0
}
>

Irgendwie geht der highestBlock schneller hoch als der currentBlock. Kann ich die Synchronität überhaupt erreichen?

 

NACHTRAG: Zahl nähert sich langsam an, nur noch 70 Blocks zwischen current und highest

NACHTRAG Nr 2 (1h später): Zahl hat sich wieder entfernt und es sind 120 Blocks Abstand... weiß echt nicht was los ist

Edited by Ruffyg
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.