Zum Inhalt springen

PCI-E 6+2PIN splitten?


Unknown007

Empfohlene Beiträge

Hallo an euch miner, 

 

bin recht neu, hab ein mini Rig (RX 5700XT & RTX 3070 750W Netzteil). Ich bekomme eine zweite RX 5700XT dazu. 

Meint ihr es es ist möglich einen der zwei   PCI-E 6+2PIN  Anschlüsse vom Netzteil aufzuteilen mittels Adapter und 2 Grafikkarten über diesen PCI-6+2PIN laufen zu lassen?

Danke für eure Hilfe✌️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Unknown007:

Hallo an euch miner, 

 

bin recht neu, hab ein mini Rig (RX 5700XT & RTX 3070 750W Netzteil). Ich bekomme eine zweite RX 5700XT dazu. 

Meint ihr es es ist möglich einen der zwei   PCI-E 6+2PIN  Anschlüsse vom Netzteil aufzuteilen mittels Adapter und 2 Grafikkarten über diesen PCI-6+2PIN laufen zu lassen?

Danke für eure Hilfe✌️

 

Naja, um die Riser anzuschliessen kann man ruhig mal ein Y-Splitter nehmen um die an PCIe anzuschliessen.

Aber die Karten selbst sollte man nicht so anschliessen. Das ist alles eine zusätzliche Brandgefahr.

Auch die Riser sollte man immer über PCIe-Stecker anschliessen. Die Laufwerksstecker sind dafür sehr ungeeignet und es sind schon Rigs abgefackelt deswegen. Vor kurzem auch wieder bei Reddit bei jemand im r/ethermine

Ich würde beim Netzteil auch eher Richtung mindestens 850 Watt gehen, weil erst die genug PCIe Anschlüsse haben. Bei einem mit 1000 Watt hat man dann schon so 6x bis 8x PCIe. Und die sind modular.

Wäre echt ratsam.

Ist zwar momentan schwierig solche Netzteile zu bekommen, aber gebraucht bei ebay gehts zumindest noch. Nur Markenware, kein Billigkram. Die billigen versagen zu oft, Von LC-Power die Dinger sind auch immer son Brandfaktor, mir ist auch eins hochgegangen nach wenigen Monaten.

Seitdem nehm ich wieder Be Quiet Dark Power oder Xilence Performance. Von mir aus auch Thermatake, Corsair oder ähnliches. Aber kein Billigkram.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.