tomatensaft Posted May 19, 2021 Share Posted May 19, 2021 Hallo, ich habe mich hier jetzt schon durchgelesen, jedoch nicht die Antwort auf meine Frage gefunden. Deswegen hier meine Frage, evtl. kann mir jemand weiterhelfen: Gehen wir davon aus, ich habe 2017 1,7 Stk. Kryptowährung "X" gekauft für 200€. Nun verkaufe ich von den 1,7 Stk 0,859 Stk für 2.000€ welche ja steuerfrei sein müssten, da ich diese länger wie 1 Jahr halte. Wie ist es nun mit den restlichen 0,841 Stk. welche ich nicht verkauft habe? Sind diese immer noch steuerfrei, wenn ich diese später verkaufe? Da ich diese ja länger wie 1 Jahr besitze oder fallen da jetzt Steuern an da ich die gesamten 1,7 Stk. auf einmal hätte verkaufen müssen? Danke für eure Infos VG. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crusader Posted May 19, 2021 Share Posted May 19, 2021 Natürlich bleiben alle Stücke nach Ablauf der Haltefrist steuerfrei. Da kannst du Teile verkaufen wie es dir gefällt. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts