Jump to content

Nicht-unterstützter Token an Ledger Nano X geschickt!

Recommended Posts

Liebe Leute, als begeisterter Gamer habe ich mir heute den Token von "Alien Worlds" TLM (ERC20) in größerer Anzahl von Binance auf meinen Ledger Nano X geschickt, leider ohne zu prüfen, ob der Token unterstützt wird. Auf Etherscan sieht es gut aus, aber auf den Ledger bekomme ich die Token nicht. Kann ich mit der Empfangsadresse meines Ledgers die Token quasi umleiten, z. B. zu Metamask? Oder muß ich jetzt warten, bis Fa. Ledger TLM/AlienWorlds ins Portfolio aufnimmt??? Was tun?? Vorab schon mal herzlichen Dank für praktikable Hinweise!! Euer Rudi

Hier von den Ledger-Hilfeseiten:

How do I access non-supported ERC20 tokens?

To access non-supported tokens, you will need to use your Ledger device together with a Ledger Live alternative called MyEtherWallet (MEW). MEW is specially designed for Ethereum assets and supports a wider variety of ERC20 tokens than Ledger Live. You can learn how to connect your Ledger device to MEW here.

If your tokens are not available in the default list on MEW, you can follow these instructions to add them as custom tokens. Once you're done adding them as custom tokens, the missing deposit should appear in the interface.

Und es ist ein ziemlich guter Plan, sich vorher kundig zu machen, ob ein Token auf dem Ziel-Wallet auch unterstützt wird, sonst könnte es dir auch passieren, daß die transferierten Token für immer weg sind, wenn z.B. eine Börse sich dann unkooperativ zeigt.

Edited by Cricktor
  • Thanks 1
  • Like 1