Zum Inhalt springen

Ether => Wrapped Ether = Steuer?


blue_yeti

Empfohlene Beiträge

Ist ein Tausch Ether=>Wrapped Ether innerhalb der Spekulationsfrist eine Neuanschaffung und somit auch steuerbar?

Einerseits, man kann argumentieren, dass der Sender als Eigentumer des orginären Ethers bleibt – er kann sein Wrapped Ether jederzeit zurückschicken und den ursprünglichen Ether bekommen.

Andererseits, es ist ein anderes Token mit einen anderen Namen und das ist wahrscheinlich alles, was das Finanzamt sieht und versteht. Ich will eine größere Summe konvertieren, um es in Aave Lending-Platform zu nutzen (die 10-Jahre Frist ist mir egal), habe aber Angst vor Versteuerung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb blue_yeti:

Ist ein Tausch Ether=>Wrapped Ether innerhalb der Spekulationsfrist eine Neuanschaffung und somit auch steuerbar?

Ja.

Du schickst deine Ether aus deiner Wallet an einen Dritten.

Du erhältst "wrapped Ether" zurück.

Das ist also eine "Veräußerung" + anschließende Anschaffung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.