Zum Inhalt springen

ethminer startet nicht FM: No OpenCL platforms found


xd1979

Empfohlene Beiträge

Moin,

ein Freund und ich wollten uns mal am schürfen versuchen.

Unsere Konfiguration:
- ASUS ROG STRIX B450-F Gaming II
- AMD Ryzen 3 1200
- 8GB RAM
- 240 GB SSD M.2
- 2x Saphire RADEON RX 580
- Windows 10 Prof.

Wir haben das zusammen gebaut und nach einer Anleitung von Heise versucht zu konfigurieren. Alle Updates vorher installiert und den aktuellen AMD-Treiber für die GraKas.

Beim Starten von ethminer über die Eingabeaufforderung kommt die Meldung:

No OpenCL platforms found
No GPU device with sufficient memory was found. Can't GPU mine. Remove the -G argument

Leider konnte ich noch nix an Hilfe finden. Hat jemand eine Idee, warum OpenCL nicht erkannt wird? 

Ich bin dankbar für jeden Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, das Thema kann geschlossen werden. Ich habe einen alten Treiber installiert und dann aktualisiert. Jetzt habe ich andere Probleme. Hier werde ich erstmal weiter recherchieren, bevor ich Euch hier damit nerve. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb xd1979:

Moin, das Thema kann geschlossen werden. Ich habe einen alten Treiber installiert und dann aktualisiert. Jetzt habe ich andere Probleme. Hier werde ich erstmal weiter recherchieren, bevor ich Euch hier damit nerve. ;)

Wollt ich grad schreiben das du nen alten Treiber brauchst.

Die 8GB RAM sind zuwenig, 16 sollten es sein sonst gibts Probleme mit einigen Funktionen der Miner.

Wieso habt ihr nicht gleich Ubuntu genommen? Damit kriegt man das Powertarget der Karten viel tiefer runter. Ich hab welche mit 70 Watt am laufen.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.