JBF1983 Geschrieben 12. August 2021 Teilen Geschrieben 12. August 2021 (bearbeitet) Hallo an Alle, ein stiller Mitleser benötigt HILFE. Bisher hat allles Reibungslos gefunkt; leider habe ich nun seit ca 2 Wochen das Problem, dass sich Metamask nicht mit den Seiten connected. Ich verwende die Desktop Version, Windows 10, Brave und möchte Metamask mit Pancakeswap connecten. (funkt auch bei Curve, AAVE usw nicht) Ich bekam eine Meldung mit Web3 API nach dem Einloggen bei Metamask und danach konnte ich mich mit keiner Seite verbinden. Davor hat sich Metamask automatisch verbunden --> jetzt geht die Make auf, welche Wallet ich verwenden möchte --> bei der Auswahl von Metamask tut sich einfach nichts :-( Nach Recherche bei Metamask habe ich nur einen hilfreichen Thread gefunden, mit der Lösung --> aus dem Browser entfernen und neu hinzufügen. Gesagt, getan, hat nach der erneuten Einrichtung wieder alles funktioniert. 2 Tage später wollte ich wieder einsteigen und ich erhielt wieder die selbe Meldung mit dem Hinweis zu folgendem Download: Meta Mask Legacy Web3 Leider hat auch die Erweiterung den Fehler nicht behoben. Da ich nicht jedes Mal wenn ich einsteige Metamask neu einrichten möchte, wäre ich über jede Hilfe dankbar. Vlt kennt ja jmd das Problem und hat eine bessere Lösung... Grüße JBF Bearbeitet 12. August 2021 von JBF1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JBF1983 Geschrieben 12. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2021 Danke hat sich erledigt. War diesmal anscheinend nur ein kurzer Hänger, oder es hat die nochmalige Auswahl in den Browser Settings von Metamask die Lösung gebracht :-) Hat beim ersten Mal wie die Probleme auftauchten, nicht geholfen.... Vlt hilft es ja jmd oder bitte Thread einfach löschen. Danke.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfer Geschrieben 13. August 2021 Teilen Geschrieben 13. August 2021 Ich habe / hatte das selbe Problem seit dem letzte Brave update. Das automatische Wallet verbinden beim Start hat geholfen. Zu finden unter Einstellungen => Wallet => automatisches Laden beim start (ausschalten) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JBF1983 Geschrieben 17. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2021 (bearbeitet) Vielen Dank Alfer, das war die Lösung :-) Bearbeitet 17. August 2021 von JBF1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden