Jump to content

Binance Earn - flexibles Sparen etc.


sepa

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Bin ein Krypto Neuling und habe mir mal das Binance Earn Thema angeschaut und habe nun einige unbeantwortete Fragen.

 

Ich habe alle Coins welche verfügbar waren, komplett beim flexiblen Sparen, automatisch angelegt. Nun sind die aus meiner Spot Wallet weg und in der Earn Wallet. Ich verstehe nun nicht, ob meine Coins noch "aufm Markt" sind oder nicht? Also profitiere ich wenn meine Coins im Kurs steigen (natürlich auch verlieren wenn der Kurs sinkt) ganz normal weiter wie bevor ich es im flexiblen Sparen angelegt hatte? Ich kam ins Grübeln als in meinem verbundenen Portfolio auf CoinStats auch plötzlich alle Coins weg waren....

Wie ist das beim Staking? Dort muss ich meine Coins ja für einen bestimmten Zeitraum 10/30/60/90 Tage anlegen. Mir ist klar, dass ich dieser Zeit nicht einfach instant verkaufen oder tauschen kann und wenn muss ich es gegen eine Gebühr und Wartezeit rauslösen. Ich aber die gleiche Frage, sind meine Coins noch "aufm Markt?"

 

Wie erwähnt, kenne ich mich noch nicht so aus aber grundsätzlich denke ich mir hier, wieso die Coins nicht einfach für mich arbeiten lassen wenn ich sie sowieso langfristig anlegen möchte? Risiko hab ich in diesem Sinne ja nicht oder?

 

Danke für euren Rat!

 

Grüsse Sepa

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Deine Coins sind nur dann auf dem Markt, wenn sie irgendwo angeboten werden, also in einem Orderbuch stehen oder sonstwie zum Angebot stehen, also durch andere kaufbar wären.

Der aktuelle Kurs am Markt ist nur der aktuell gehandelte Preis zwischen den Marktteilnehmern. Diesen Kurs könntest du als "Wert" (in Anführungszeichen, da genau betrachtet Preis und Wert zwei verschiedene Dinge sind, aber das führt jetzt zu weit und ist für dich irrelevant) auch für deine Coins betrachten, auch wenn du sie gerade nicht auf dem Markt anbietest.

Du kannst also zu jedem Zeitpunkt die Annahme machen, das der aktuell gehandelte Preis auch für deine Coins in diesem Moment gilt. Es liegt damit an dir, zu welchem Preis du sie handeln möchtest.

Dein Staking etc. ist davon unabhängig und hat mit dem Preis und Wert erstmal zu tun. Da du mir unerfahren bzgl. der Begrifflichkeiten erscheinst, solltest du dich auch dringend mit dem Thema Steuern beschäftigen und welche deiner Aktionen ggf. steuetliche Folgen hat. Und alles dokumentieren...

 

Edited by Morama
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.