Zum Inhalt springen

Mining Starthilfe, Fragen, Hardware


Adoo

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Community,

ich plane seit einigen Monaten mit dem mining anzufangen, ich weiß das ich eventuell sehr spät dran bin, dennoch habe ich riesige Interesse damit anzufangen.

Zu meinen Bedingungen, Kapital ist vorhanden, würde auch überteurte Grafikkarten dazu kaufen, Mining RIG selbst aufbauen (Hardware / Fach-. wissen ist vorhanden).

Da ich natürlich weiß, das es in Deutschland kaum Sinn macht bei den hohen Strompreisen, ich habe meinen Wohnsitz im Ausland (5cent die KWs), ich wollte sehr gerne mit ETH Mining starten, ich weiß das es bald auf POS wechseln soll, eine Garantie ob es noch dieses Jahr oder nächstes Jahr oder erst 2023 oder noch später passiert, gibt es an sich ja nicht, da es ein schweres Thema ist und ich einfach hoffe, das es nicht so schnell passiert, wollte ich mit dem ETH starten, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Dazu hätte ich noch weitere Fragen, einerseits wollte ich 10x RTX 3080 non LHR kaufen, ich weiß der Preis ist extrem hoch aber das würde ich riskieren. Hierzu würde mich Interessieren, würdet ihr die 3080 Empfehlen oder würdet ihr lieber mehr 3070 kaufen non LHR.

Zweite Frage wäre, soll ich Grafikkarten kaufen und ein RIG bauen oder diese Antminer, dazu habe ich noch extrem wenig wissen und kenne mich schlecht mit den Leistungen und Preisen aus. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

 

kurz zusammengefasst, bis zu 20.000€ würde ich Investieren in ein Mining RIG für den Start, Stromkosten sind 5 cent pro KW, Aufenthaltort wird zu einem Serverraum umgebaut, dh. kühl gehalten, trocken und durchgehend überwacht.

 

Vielen Dank im vorraus.

 

Schöne Grüße

 Adoo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2021 um 20:45 schrieb Adoo:

Da ich natürlich weiß, das es in Deutschland kaum Sinn macht bei den hohen Strompreisen, ich habe meinen Wohnsitz im Ausland (5cent die KWs), ich wollte sehr gerne mit ETH Mining starten, ich weiß das es bald auf POS wechseln soll, eine Garantie ob es noch dieses Jahr oder nächstes Jahr oder erst 2023 oder noch später passiert, gibt es an sich ja nicht, da es ein schweres Thema ist und ich einfach hoffe, das es nicht so schnell passiert, wollte ich mit dem ETH starten, lasse mich aber gerne eines besseren belehren

Das EIP1559-Update von Ethereum hat den Reward den man als Miner bekommt bereits ordentlich sinken lassen. Dann kommt jetzt bald noch die difficultly-bomb, damit sinkt der Reward dann noch mehr, der Schwierigkeitsgrad, die difficultly, wird ja erhöht.

Bei 5 Cent Strompreis kannst du davon noch den Strom bezahlen, aber es wird natürlich trotzdem nicht mehr viel übrigbleiben.

Wie auch immer, diese beiden Punkte sollteste bedenken.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 10 Minuten schrieb Adoo:

danke für deine Antwort, du meinst auch ein RIG von 10-15 rtx 3080 oder 3090 lohnt sich da nicht mehr? warum spucken die Rentalibitätsrechner immer so riesen summen aus?

Lohnen ist relativ. Klar lohnt es sich wenn die Karten schnell genug sind. Aber da musste den Stromverbrauch halt auch mal sehen.

Das sind denn ja keine kleinen Summern mehr wenn so ein Rig 2kW Strom zieht. Und bei 3080 oder 3090 geht das dann schon eher Richtung 4kW. Und das musst du jeden Monat bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also ich hab meine erste 5700xt bekommen.

In Ubuntu läuft sie sofort ohne was zu machen mit 50MH bei 90 Watt. Hab auch etwas mehr Strom probiert aber da ändert sich so gut wie nix. 90 Watt ist super und die wird auch nicht wirklich heiss, der Hotspot TJunction hat 60 Grad, der Speicher 68 Grad. Bei 80 Prozent Lüftergeschwindigkeit.

Ist die erste Karte wo die Speichertemperatur höher ist als TJunction 😁 Aber ist ein gängiges Problem bei aktuellen Grafikkarten.

Das wären bei 100MH also auch nur 180 Watt.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum fängst Du nicht erstmal mit 3060ti an, am besten Non LHR. Due brauchen wenig Strom und laufen mit relativ niedriger Temperatur. Meine minen momentan Ergo, mit 167 Mh/s, bei 125 Watt und 46 Grad. Bei 3080 und 3090ern kannst Du als erstes die Thermalpads tauschen, wenn Du länger was von den Karten haben willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo von Haus zu Haus ✌️

Ich habe mal eine frage bezüglich der Antminer S- und T- Modelle.

Bisher nutze ich ausschließlich die S-Modelle, wie etwa S11, S15 usw. aber diese Modelle gibt es ja auch als T-Modelle und sind teilweise leichter bei Ebay Kleinanzeigen zu bekommen.

Doch wo ist da genau der unterschied? Ist das interface und der Menü Aufbau der selbe? Kann man die bedenkenlos kaufen oder sind die Geräte schlechter in der Bauart? Bitcoins kann man damit auch Schürfen oder?

Besten Gruß und Danke, euer

Stefan 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.