Zum Inhalt springen

Mining pc selber bauen


Chris2104

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb Chris2104:

Servus Leute,

Bin aktuell dabei mir einen Mining Pc selber zusammen zu stellen....

Hab mich die letzten Woche gut eingelesen , wurde aber gerne CPU und GPU Minen.

Was für Mainboard , Graka , Prozessor usw sollte ich nutzen.

Budget 15K

 

Jetzt wo es mit minen zuendegeht willst du 15k zum minen ausgeben?

Hast du dir das richtig überlegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Chris2104:

Gibt doch mehr wie nur btc und ETH zum Minen... Was wäre denn die bessere Alternative ?

Ja das stimmt schon.

Aber sei dir bewusst das du für Strom dann das doppelte bis fünffache bezahlst wie du an Coins bekommst.

Daher macht es deutlich mehr Sinn wenn du für die 15k direkt BTC usw kaufst.

Wenn eh schon Hardware vorhanden ist dann macht minen eher Sinn. Dann muss man nicht noch extra Geld ausgeben. Aber auch dann erfordert das ne Menge Idealismus.

Ich hab drei Jahre mit übelstem Minus gemint. Erst seit drei Monaten erreiche ich minimal Plus. Es reicht pro Monat für ne Pizza.

Und ich hab hinsichtlich Effizienz ne ganz andere Nummer an Hardware wie die meisten.

Der Strompreis hierzulande ist einfach ein Riesenproblem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Ja das stimmt schon.

Aber sei dir bewusst das du für Strom dann das doppelte bis fünffache bezahlst wie du an Coins bekommst.

Daher macht es deutlich mehr Sinn wenn du für die 15k direkt BTC usw kaufst.

Wenn eh schon Hardware vorhanden ist dann macht minen eher Sinn. Dann muss man nicht noch extra Geld ausgeben. Aber auch dann erfordert das ne Menge Idealismus.

Ich hab drei Jahre mit übelstem Minus gemint. Erst seit drei Monaten erreiche ich minimal Plus. Es reicht pro Monat für ne Pizza.

Und ich hab hinsichtlich Effizienz ne ganz andere Nummer an Hardware wie die meisten.

Der Strompreis hierzulande ist einfach ein Riesenproblem.

Strom ist umsonst 😁 wird über 10kw Solaranlage betrieben.

Ethereum läuft ja nur noch paar Monate ab nächstes Jahr dann ethereum 2.0

Monero bräuchte ich nur einen sehr guten Prozessor.

Wenn ich jetzt statt 1 rig

3 x rig baue mit jeweils 3Grafikkarten und einen AMD threadripper 3970x

sollte es doch lukrativer sein, oder ?

Geplant aktuell sind

 9 x AMD Radeon 6600xt

 3 x AMD threadripper 3970x

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit kostenlos Strom lässt sich was machen.

Aber der Reward an Coins den du bekommst ist gering.

Ich hab einen Threadripper 3960. Damit komm ich im Monat auf XMR im Wert von 23 Euro derzeit. In XMR kann ichs grad nicht beziffern.

Das Rig hat aber auch 3000 gekostet. Bis du das selbst mit kostenlos Strom wieder drinhast ist das Rig so alt das es schon viel zu langsam ist als das du dsmit noch mehr als 10 Euro im Monat rausbekommst.

Denn alle anderen rüsten ja auch immer auf und die Difficultly geht hoch.

Bei GPU-Mining dasselbe.

Statt der 6600 wären 5700 oder 6800 besser. Die 6600 ist nur halb so schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb battlecore:

Mit kostenlos Strom lässt sich was machen.

Aber der Reward an Coins den du bekommst ist gering.

Ich hab einen Threadripper 3960. Damit komm ich im Monat auf XMR im Wert von 23 Euro derzeit. In XMR kann ichs grad nicht beziffern.

Das Rig hat aber auch 3000 gekostet. Bis du das selbst mit kostenlos Strom wieder drinhast ist das Rig so alt das es schon viel zu langsam ist als das du dsmit noch mehr als 10 Euro im Monat rausbekommst.

Denn alle anderen rüsten ja auch immer auf und die Difficultly geht hoch.

Bei GPU-Mining dasselbe.

Statt der 6600 wären 5700 oder 6800 besser. Die 6600 ist nur halb so schnell.

Was gibt es denn noch für Alternativen ?

35k sind schon sicher angelegt in ETH , BTC, Doge usw 

Dachte durch den gratis Strom könnte man noch etwas Geld mehr machen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ich hau mir morgens immer ne grosse Tasse Idealismus rein. Dann gehts zu ertragen.

Aber 15k würde selbst ich zum jetzigen Zeitpunkt ausgeben.

Aber wenn du das möchtest dann mach.

Dein Ansatz mit Threadripper für Monero und Grafikkarten ist völlig okay.

Ich würd da nur andere Karten nehmen. 6800 oder 5700. Letztere gibts ja massig gebraucht. 6800 sind ein Stück schneller.

5700 etwa 50MH mit 90 Watt.

6800 etwa 60MH, ich glaub mit 120-130 Watt.

Bei quasi kostenlos Strom und 15k Geld würd ich 6800 nehmen. Mehr Hashrate mit der gleichen Anzahl Karten.

Der andere Punkt wäre das es von der 5700xt die signierte 50th Anniversary in Schwarz / Gold gibt. Da bekommste später warscheinlich mehr Geld wieder für raus. Ich glaub die ist Wertstabil.

Wenn du Qualitätshardware nimmst wird auch alles lange Zeit laufen. Vor allem ein gutes Netzteil.

Wenn du dabei bist mach dir Gedanken über den Brandschutz.

Rauchmelder/Wärmemelder mindestens.

Es gibt auch Löschampullen, zwei davon über dem Rig platziert ist vielleicht nicht verkehrt. Sind so Glasbehälter mit  Löschflüssigkeit die bei 80 bis 90 Grad platzen.

Ich überleg grad wie ich noch was machen kann. Blechwanne unters Rig, sone kleine Tafel Zinkblech ausm Baumarkt passt. Kanten einmal so 5 bis 8cm hochbiegen.

Und ich hab mir zwei Löschdecken bestellt, das ist Glasfaser. Damit wollt ich probieren ob ich das um das Rig herum mit nem Metallgestell bauen kann als Schutz. Von den vielen Lüftern werden Funken und Flammen ja volles Rohr seitlich aus dem Rig geschleudert. Wenn da was brennbares neben dem Rig steht dann kann das schon bissel anfangen zu schmurgeln. Mit ner Abschirmung rundum geht das dann nur noch nach oben raus. Natürlich mit genug Luft drumrum. Sonst wird dem Rig ja zu heiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.