Zum Inhalt springen

Bitcoin mit Schweizer Konto handeln


ramonez

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Ich wohne seit einigen Jahren in der Schweiz und habe mehrere Konten hier. Ich kenne keine Bank, die NICHT an Sepa angeschlossen ist und diese NICHT kostenlos erledigt.

Wenn der Sender allerdings in den Payment Instructions irgendwelche Anweisungen gibt (z. B. Kosten zu Lasten Empfänger), dann entstehen Kosten.

Ich denke in Deinem Fall hat er so einen Fehler gemacht, ansonsten sollten SEPA Überweisungen aus der Schweiz für beide Parteien kostenlos sein, egal ob CHF oder EUR Konto (einfach die Überweisung muss in EUR sein).

Bei welcher Bank bist Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Aussage meiner Bank kann der Absender dieses nicht verhindern, so eine Option gab es bei den alten Auslandsüberweisungen.

 

Eine Gebühr fällt an, die Höhe kann aber von Bank zu Bank variieren.

 

Wie gesagt alles Info meiner Volksbank

 

@fsm : Du schreibst wenn des Absender in den Payment instructions irgendwelche Anweisungen ...

 

Wenn SEPA Kostenlos wäre kann es so eine Option ja garnicht geben. (Habe eben nochmal gegoogelt, in der Schweiz gibt es anscheined so eine Option)

 

Ich lasse mir mal die Preisliste meiner Bank zukommen, auf deren Internetseite findet man nichts (wen wunderts)

Bearbeitet von Busfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Aussage meiner Bank kann der Absender dieses nicht verhindern, so eine Option gab es bei den alten Auslandsüberweisungen.

 

Eine Gebühr fällt an, die Höhe kann aber von Bank zu Bank variieren.

 

Wie gesagt alles Info meiner Volksbank

 

@fsm : Du schreibst wenn des Absender in den Payment instructions irgendwelche Anweisungen ...

 

Wenn SEPA Kostenlos wäre kann es so eine Option ja garnicht geben.

 

Das ist so nicht richtig.

Siehe mein angehängter Screenshot.

Wenn ich den Haken setze, werde ich darauf hingewiesen, dass der SEPA-Standard nicht mehr eingehalten wird und Gebühren anfallen. Wenn ich den Haken weglasse ist und bleibt die SEPA Überweisung für Sender UND Empfänger kostenlos. Ich kenne drei schweizer Banken bei denen so verfahren wird und vermutlich bei allen anderen auch.

 

sepa6bjkz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs eben in meinem Text korrigiert, bei meinen zwei Banken gibt es so etwas nicht, man lernt halt nie aus !

 

Hmm alles klar, ich hab auch noch ein deutsches Konto bei der Comdirect Bank. Da gibt es die Option auch nicht.

Jedenfalls gehe ich davon aus, dass der Absender irgendwas falsch gemacht haben muss, weil ich hab schon hunderte SEPA Überweisungen aus der Schweiz nach Europa geschickt und niemals kam nicht der volle Betrag an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.