Zum Inhalt springen

Kryptowährungen von Bitpanda auf Pancake Swap Wallet senden ?


chris78ma

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Runde und hätte direkt mal eine "evtl." doofe Frage....

Ich halte bei Bitpanda aktuell ALGO, SHIBA und Best und wollte ALGO an die PancakeSwap Wallet senden. Wenn ich aber bei Bitpanda auf senden gehe, wird mir lediglich BEST zum auswählen bzw. senden angezeigt. Warum ist das so und habe ich noch andere Möglichkeiten meine ALGO´s an die Pancake Wallet zu senden ? Die Hilfe auf der Bitpanda Seite hat mir leider nichts gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb chris78ma:

und wenn ich die Coins auf eine Hardware Wallet packe ? Wäre es so evtl. möglich ?

bei trade only geht das nicht, da du nicht auszahlen (senden) kannst. leider. Sie arbeiten an den vollst. Wallet Integrationen (🐌...), es bleibt spannend 😂

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne in diesem Kontext auch eine eigene Frage hinein werfen:

 

Als neuling<:

 

Habe ein Account bei Bitpanda und nen jungfräulichen neuen bei Kucoin.

Die meisten Coins besitze ich bei Bitpanda.

 

Mein Vorhaben ich möchte gerne BTC oder Tether von Bitpanda zu Kucoin verlagern, respektive senden.

 

Gibt es da Gebühren und wie geht sowas im Detail ? 

 

 wenn ich auf "Trade/ senden" klicke bei Bitpanda  dann möchte er irgendeine Adresse, wo sehe ich denn meine  " EmpfangsAdresse" bei Kucoin ? Oder was wollen die da genau von mir ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tom2e:

Ich würde gerne in diesem Kontext auch eine eigene Frage hinein werfen:

 

Als neuling<:

 

Habe ein Account bei Bitpanda und nen jungfräulichen neuen bei Kucoin.

Die meisten Coins besitze ich bei Bitpanda.

 

Mein Vorhaben ich möchte gerne BTC oder Tether von Bitpanda zu Kucoin verlagern, respektive senden.

 

Gibt es da Gebühren und wie geht sowas im Detail ? 

 

 wenn ich auf "Trade/ senden" klicke bei Bitpanda  dann möchte er irgendeine Adresse, wo sehe ich denn meine  " EmpfangsAdresse" bei Kucoin ? Oder was wollen die da genau von mir ?

 

Ich würde bloss weg von BitPanda und auch nicht mehr dort einkaufen. Sobald du deine Coins abziehen willst, werden jegliche Herkunftsnachweise verlangt und sie blockieren deine Coins. Das Vorgehen ist meiner Meinung nach auch illegal.

 

Nutze lieber sowas wie Kraken.

 

Hier noch ein Artikel dazu:

https://www.anwalt.de/rechtstipps/mittelherkunftsnachweis-von-bitpanda-gefordert-was-tun-189162.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt kann man bei Bitpanda auch keine ETH mehr an an eine externe Wallet zu senden, die scheinen es sich so hinzubiegen wie sie es brauchen. Welche Plattform eignet sich dazu einfach Geld zu überweisen um somit zB via Metamask auf die Binancechain und Etheriumchain handeln zu können. Die Binance will auch keine deutschen Kunden mehr, für deutsche Kunden wird das Handeln dort eingestellt. Hat jemand eine akzeptable Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.