Zum Inhalt springen

Crypto Excel Dashboard


Bahibo.com

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich wollte euch kurz mein Krypto-Excel-Dashboard vorstellen und es euch kostenlos zur Verfügung stellen, die Daten werden alle 15 Min aktualisiert! Aber eines nach dem Anderen.

Als ich anfing in Krypto zu investieren, wollte ich meine Investments in Excel tracken, ein paar Auswertungen vornehmen und eine schöne Übersicht erstellen. Jedoch wollte ich die aktuellen Kurse nicht jedes mal abschreiben.

Also ging ich auf die Suche und fand nichts passendes für Excel oder es war kostenpflichtig. Besonders Coinmarketcap hatte mich damals aufgeregt, da sie Geld für die Daten verlangt hatten. Also fing ich an eine Lösung zu bauen, um ihnen - zumindest in dieser Hinsicht - die Einnahmequelle zu nehmen. Kurz zu mir: Ich bin Mathematiker, kein Informatiker, den ganzen kram habe ich mir selbst zusammengegoogelt und selbst beigebracht.

Jedenfalls ist das Tool fertig, die Daten werden in regelmäßigen Abständen alle 15 Min aktualisiert. Ich will kein Geld dafür, es soll kein Abo werden, es soll nur den Leuten da draußen helfen, seine Daten in Excel zu erhalten, um diese regelmäßig updaten zu können. Was ihr daraus macht, ist euch überlassen.

Ok - eines wäre doch cool: Wenn ich die Kosten für Server, Website usw. durch Spenden reinbekommen würde hahaha

Hier ist der Link zur Website:
https://bahibo.com

Hier der Link zum Dashboard:
https://bahibo.com/de/blog/excel-portfolio

Und hier ist der Link zur Videoanleitung → Ich bin kein geborener Youtuber und will es auch nicht werden xD

Crypto Portfolio Dashboard in Excel ohne VBA in 5 min!

Crypto Portfolio Dashboard in Excel !!!UPDATE!!! Einfacher Download

Bisher war das Feedback sehr positiv. Nutzt es gerne, wenn ihr bock darauf habt.

Gruß
Stephan

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.