Zum Inhalt springen

Cointracking 1 Account je Coin, um bei der Free-Version zu bleiben?


coinomat

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich fange gerade an, mich in Cointracking einzuarbeiten.
Eigentlich bin ich eher der Hodler, aber ab und an gibt es auch nach und Verkäufe.
Da Limit-(Ver-)Käufe ja oft mehrere Buchungen beinhalten (weil bei höheren Summen nicht immer alles sofort ausgeführt wird), befürchte ich, in absehbarer Zeit über 200 Buchungen zu kommen, und damit auf die Pro-Version für gut 100 Euro im Jahr wechseln zu müssen.

Das würde ich mir gerne ersparen.
Ist es daher sinnvoll, um lange unter den 200 maximalen Trades der Free-Version zu bleiben, für jeden Coin (ich hab nur 5-6 und das wird vermutlich langrfristtig auch nicht viel mehr werden) einen eigenen Account anzulegen.

Den einzigen Nachteil, den ich bei der Idee sehe, ist, dass der Gewinn/Verlust insgesamt pro Jahr nicht im Account angezeigt wird (sondern nur je Coin), aber das lässt sich bei so wenigen Coins ja schell per Hand addieren.

Habe ich was übersehen, oder ist das eine schlaue Möglichkeit mit mehreren Accounts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ein gutes Tool, in das die Hersteller viel Arbeit investieren und das mir das Leben einfacher macht. Da zahle ich lieber das Abo als dass ich es mir durch Tricks wieder unnötig kompliziert mache.

Ich habe statt des 1-Jahres-Abos das 2-Jahres-Abo genommen und in BTC gezahlt. Beides gab einen Rabatt. Absetzbar von der Steuer sollte es auch noch sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.