Zum Inhalt springen

Ethereum Staking/Lending Frage


bunyamin

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich habe bezüglich meines Anliegens schon im Forum nachgeschaut jedoch nichts gefunden, weswegen ich hier einen neuen Thread aufmachen wollte.

Hier mein Anliegen:

Ich habe im Januar einen Token gekauft mit der Hoffnung, dass ich es nach einem Jahr steuerfrei verkaufen kann.

Der Inhaber vom Projekt hat eine Seite aufgemacht wo man seine Token hinschicken kann um die  Umlaufsversorgung runter zumachen und man würde im Gegenzug einen
Zutritt zu einer Telegram Gruppe bekommen, wo ein paar große Namen drinnen sind.

Der CEO des Projektes hat ohne Vorwarnung jedem Teilnehmer 100 USD geschickt. Ich habe danach direkt meine Token rausgeholt mit der Angst dass es als Staking/Lending gilt und ich somit meine Steuerfreiheit nach einem Jahr verlieren würde.

 

Meine Frage wäre jetzt. Sind die Token die ich im Januar dieses Jahres gekauft habe, im Januar nächsten Jahres steuerfrei? Oder zählt es als Staking/Lending, obwohl man eigentlich kein Geld bekommen sollte, jedoch 100 USD bekommen hat.


Ich weiß die Frage ist vielleicht ein wenig verwirrend, aber ich wusste mir selber nicht zu helfen und Frage hier mal nach.

 

Ich würde mich über eine Antwort freuen

mfg 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bunyamin:

Der Inhaber vom Projekt hat eine Seite aufgemacht wo man seine Token hinschicken kann um die  Umlaufsversorgung runter zumachen

Au weia.

vor einer Stunde schrieb bunyamin:

Der CEO des Projektes hat ohne Vorwarnung jedem Teilnehmer 100 USD geschickt.

Sicher?!?

vor einer Stunde schrieb bunyamin:

Ich habe danach direkt meine Token rausgeholt

Schonmal gut.

vor einer Stunde schrieb bunyamin:

Oder zählt es als Staking/Lending, obwohl man eigentlich kein Geld bekommen sollte, jedoch 100 USD bekommen hat.

Die 100 USD würde ich nicht damit in Verbindung bringen. Die hast du geschenkt bekommen.

vor einer Stunde schrieb bunyamin:

PS. Der Preis von dem Token ist um knapp 20% gestiegen. Also könnte ich es ja auch theoretisch jetzt verkaufen

Ich würde das auch "praktisch" tun. Warte vielleicht noch die paar Monate ab.

Deine Beschreibung zu dem Projekt trifft auf Scamprojekte zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.