abcdef Posted March 13, 2013 Share Posted March 13, 2013 Hallo! Da es mein erstes Bitcoin-Geschäft ist, habe ich mal eine Frage bzgl. der normalen Dauer eines derartigen Geschäftes. Wenn ich z.b. am 10.3. (Sonntag) eine Überweisung in die Niederlande getätigt habe, wie lange kann es dauern, bis meine Bitcons gutgeschrieben sind? Oder anders gefragt, nach wievielen Arbeitstagen sollte ich mir Gedanken machen, dass etwas daneben gegangen ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fylgjur Posted March 13, 2013 Share Posted March 13, 2013 (edited) Ich zitiere mal einen Beitrag von mir selbst : https://forum.bitcoin.de/marktplatz-bitcoin-de/398-geld-ueberwiesen-wie-lange-dauert-die-freigrabe.html Also bei mir hat es bisher nie länger als 3 Tage gedauert. Durchschnitt: 1-2 Tage Kommt halt drauf an, wie schnell die Banken das Geld weiterleiten. SEPA-Überweisung ist in der Regel schneller, da dort die Überweisungsdauer geregelt ist (=1 Bankgeschäftstag). Dann noch die Zeit, bis der Verkäufer den Geldeingang kontrolliert und die Bitcoins freigibt. Gruß Fylgjur Edited March 13, 2013 by Fylgjur Link to comment Share on other sites More sharing options...
abcdef Posted March 13, 2013 Author Share Posted March 13, 2013 Alles klar. Dankeschön! Beim ersten Geschäft ist man verständlicherweise am nervösesten. Wenn es einmal geklappt hat ist man sicherlich etwas entspannter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fylgjur Posted March 13, 2013 Share Posted March 13, 2013 Alles klar. Dankeschön! Gerne . Beim ersten Geschäft ist man verständlicherweise am nervösesten. Wenn es einmal geklappt hat ist man sicherlich etwas entspannter. Richtig. Geht den meisten so . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts