Zum Inhalt springen

Mining auf einem wirklich alten Laptop


onejuro

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

mir ist ein alter Laptop zugeflogen, der im Grunde reif für die Entsorgung ist.

Ich möchte ihn aber noch nicht entsorgen, sondern ihm noch eine letzte Aufgabe stellen..

Über das Mining habe ich schon länger nachgedacht, kenne mich damit aber nicht aus.

Auch wenn es weit entfernt von Profitabilität ist, ich möchte das Mining gern mit dem alten Ding probieren.

Eher aus Neugierde als um da irgendein Geschäft zu machen.

Nicehash wirkt auf mich wie einer der größten Pools, deswegen wohl am unkompliziertesten. Allerdings läuft die Nicehash Software nicht auf dem alten Ding.

Gibt es da alternative Software, die auch etwas taugt?

Klar habe ich schon selbst recherchiert, aber die meisten Informationsquellen wirken nicht ganz neutral und ich bin mir unsicher, welche Software seriös ist und welche nicht.

Hat dazu jemand eine Empfehlung?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb onejuro:

 

Hat dazu jemand eine Empfehlung?

 

Klar.

Lass es sein.

Son altes Notebook ist mit minen überfordert. Das wird einfach nur glühend heiss und mehr nicht. Nach zwei Wochen fackelts ab und dann musste es auch entsorgen.

Was du damit machen kannst wäre ein Fullnode, für Bitcoin oder Monero. Allerdings erfordert das wenigstens eine SSD-Festplatte. Eine alte normale packt das nicht und wird schnell sterben.

RAM verdoppeln wär auch gut. So 8 GB wäre recht eng. 16 GB wären gut. 

Einfach die Originale Wallet runterladen, die dann als Fullnode einrichten. Die läd die Blockchain runter und stellt sie anderen ebenfalls zur Verfügung.

Gibt kein Geld dafür, ist einfach ein selbstloser Dienst fürs Netzwerk.

Fürs minen mit son alten Ding hätteste auch nix bekommen.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.