Zum Inhalt springen

Bitcoin Mixer Warum?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir jemand erklären warum dass es Bitcoin Mixer gibt? 

Ich habe mir gedacht eine Bitcoinzahlung kann so und so nicht nachvollzogen werden von wem sie stammt, oder liege ich da falsch?

 

Hier zb. ein Bitcoin Mixer bitmixer.io

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin alles andere als ein Experte auf dem Gebiet, deswegen hab ich gewartet, dass wer anders antwortet :D
ich denke aber mal ein grund ist einfach, dass wenn du weißt, wem welche Adresse gehört, dann kannst du alles über die Blockchain nachvollziehen.

Deswegen gibt es die Mixer, die machen soweit ich das verstanden habe, auch da dann schluss. wie es ganz genau abläuft weiß ich aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gedacht eine Bitcoinzahlung kann so und so nicht nachvollzogen werden von wem sie stammt, oder liege ich da falsch?

 

Da die Blockchain öffentlich ist, kann jede Transaktion nachvollzogen werden. Die Pseudoanonymität bei Bitcoins ist die fehlende Zuordnung von Personen zu den Adressen. Die geht aber schon verloren, sobald du mit korrekten Daten bei einer Börse angemeldet bist.

 

Mixer schieben die Coins in einen großen Pool und Du bekommst ganz andere Coins aus diesem Pool zurück. So wird die Transaktionskette unterbrochen und die Nachvollziehbarkeit, wo die Coins eigentlich herkommen wird verdammt schwierig.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay das wäre ja nur wenn ich direkt von einer Börse Bitcoins verschicke, wenn ich von meinem Wallet Bitcoins sende mit einer Adresse die ich noch nie zuvor versendet habe, bin ich eigentlich Anonym unterwegs oder liege ich da falsch?

 

Im Prinzip ja. Aber es kann halt immer der Weg, den ein Coin gegangen ist, nachvollzogen werden. Das ist in manchen Branchen nicht erwünscht. ;) Bitcoin-Mixer sind nichts anderes als digitale Geldwäsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.