Zum Inhalt springen

LuckyBlock (LBLOCK)


exeswizz

Empfohlene Beiträge

Ich könnte mir vorstellen den Token sehr kurzfristig zu traden, wenn er wieder im Presale Preisbereich ist.

Ich würde mir die Social Media Aktivitäten in den nächsten Wochen genau anschauen - da muss jede Woche was kommen, denn bis Ende März wollen sie ja ihre App und die Lotterie launchen. Wenn bis dahin nix konkretes kommt, dann weg damit. Und wie bereits vorhin erwähnt wurde dürfte das Team schon mal was abgezogen haben.

Der TG Channel kommt sehr naiv rüber - noch schlimmer als die meisten von meinen Coins... :DManche glauben schon, dass die Coinbase und Crypto.com Infoseiten zum Token schon die Vorboten zum Listing sind und das Team meldet jede Bewerbung, die sie abgeschickt haben... :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe genau das selbe Problem. Trust Wallet mit Metamask verbunden. Gekauft, aber sehe die nicht. Wo siehst du diese Token jetzt? Mit Pancake komm ich auch nicht klar. Da wird mir auch nix angezeigt. Bin ein ziemlicher kacknoob was Wallets angeht momentan noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was, das mich skeptisch gemacht hat:

LuckyBlock beschreibt im "Whitepaper", dass beim Verkaufen eine "Transactional Tax" eingehoben wird - und zwar um die Lotterie zu finanzieren. Das wären 4% für die Lotterie, 4% für den LP, 3% für einen NFT Fund und 1% für den Burn von Token.

Man muss deshalb bei Pancake die "Slippage Tolerance" auf 12% oder höher stellen.

Der Witz ist jetzt: Sollte der Token wirklich auf eine CEX mit Order Book usw. kommen, wer hebt dann diese 12% beim Zurückswappen ein? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

kann das bestätigen...

Die Slippage Tolerance auf 14% stellen, was mir einen Verlust von ca. 2000€ brachte.

Darunter funktionierte die Transaktion nicht!!

Unterm Strich bin ich aber sehr zufrieden.
Werde den LBlock weiter im Auge behalten und bei günstigem Verlauf reinvestieren.
 

Bin gespannt ob ein Listing an einer weiteren Börse folgen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen das es 3 große "Wale" gibt, die zusammen etwas über 60% der Coins halten.

Wal1 transferierte die jeweils 20% an die beiden anderen Wallets (Wal2 und Wal3).

https://bscscan.com/token/0x2cD96e8C3FF6b5E01169F6E3b61D28204E7810Bb#balances

Unterm Strich kann man sagen, dass inkl. Marketing usw. um die 65% vom Lucky Block Team gehalten werden.

Bin neugierig, wie sich das entwickelt.

"Rugbull" nach erscheinen der App??

Laut Social Media Nachricht wird Lucky Block an einer CEX (Liquid) gelistet.

Von einem Binance Listing sind wir hier meilenweit entfernt.

Aktuell gibt es 19310 Holder, für Binance benötigt man ca. 300.000 Holder...

Bearbeitet von Rami2012
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2022 um 08:49 schrieb Rami2012:

Mir ist aufgefallen das es 3 große "Wale" gibt, die zusammen etwas über 60% der Coins halten.

Das ist korrekt. Diese 3 Wale sind Luckyblock selber.

20% Partner [0x8c153245b60057B604bA6825ce221F9a0dE0Cb51]
20% Teamzuweisung [0x8D7A8A8B9AC59165F9369d285E30416c3a23EFDe]
22,5% Marketing & CEX Listings [0xCaE9821F6C89aD15558411987DfC41784CBb7F64]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2022 um 08:49 schrieb Rami2012:

Aktuell gibt es 19310 Holder, für Binance benötigt man ca. 300.000 Holder...

Wie kommen alle in der TG Gruppe darauf, dass man x Holder braucht, damit Binance listet? Ich halte einen Coin auf Binance, den ich von einem BNB Vault Airdrop erhalten hab und der liegt in keinen 2000 Wallets laut CMC...

Schau noch immer von der Seitenlinie aus zu und tippe auf einen Rug Pull. Die werden noch ein bisschen für Exit Liquidity sorgen und dann ab und weg...

Bearbeitet von blaubarschbube
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Das habe ich nirgends gelesen in der Gruppe. Der CEO sagte lediglich man habe den Antrag gestellt und man wisse nicht wie la ge es dauert. 
einige nannten nur 20‘000 Holder um ein fixes Icon für den Coin zu bekommen. 
 

Bearbeitet von exeswizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2022 um 15:25 schrieb blaubarschbube:

Noch was, das mich skeptisch gemacht hat:

LuckyBlock beschreibt im "Whitepaper", dass beim Verkaufen eine "Transactional Tax" eingehoben wird - und zwar um die Lotterie zu finanzieren. Das wären 4% für die Lotterie, 4% für den LP, 3% für einen NFT Fund und 1% für den Burn von Token.

Man muss deshalb bei Pancake die "Slippage Tolerance" auf 12% oder höher stellen.

Der Witz ist jetzt: Sollte der Token wirklich auf eine CEX mit Order Book usw. kommen, wer hebt dann diese 12% beim Zurückswappen ein? :D

Diese Frage hat sich eben in der Telegram Gruppe geklärt:

Die 12% Besteuerung auf Verkäufe (wie bei Pancakeswap) entfällt auf zentralisierten Handelsplätzen.
Allerdings gibt eine Besteuerung um LBlock tokens von euren wallets, wie MetaMask und Trustwallet auf LBank und zurück zu transferieren.
Die Besteuerung auf dezentralen Handelsplätzen, wie zum Beispiel Pancakeswap, bleibt bestehen um den Jackpot Pool zu erhöhen.

Er wird KEINE Dividende durch die Jackpotausschüttung geben wenn die LBlock auf einem zentralisierten Handelsplatz liegen. Dies geschieht nur wenn man die Token in einer wallet auf einem  dezentralen Handelsplatz hat.

Diese Bestimmungen haben wir eingeführt um sicher zu stellen, das die Besteuerung nicht ausgehebelt wird.
Zentralisierte Handelsplätze sind einzig dafür da um LuckyBlock einem breiterem Publikum zugänglich zu machen und auf unserem Coin aufmerksam zu machen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kann mir jemand mit dem Verkauf von LuckyBlock auf Trustwallet weiterhelfen. Was ist der einfachste weg? Ich benutze Binance und Bitpanda. Wie verhält es sich mit der Slipping Tolerance?

 

Nachtrag: Pancakeswap hat bei mir die Slipping Tolerance von 12% bzw 13%(Wie auf Luckyblock.com) angegeben nicht akzeptiert. Bei 14% ging es dann.

Bearbeitet von Valuep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, ich bin eigentlich wegen einem anderen Beitrag gekommen, aber der LBLOCK Thread hat mich beim Stöbern leider aus gutem Grund davon abgelenkt und jetzt lehne ich mich mit dem ersten Beitrag gleich richtig aus dem Fenster. Sorry, dass ich da noch einmal Wirbel mache, aber LBlock ist meiner Meinung nach ein Musterlernbeispiel und ich hab das Thema in meiner Bubble schon ausführlich diskutiert

@exeswizz ich denke niemand kann dir vorschreiben, ob und wie du deine Erfahrungen machst. Es scheint einige sehr erfahrene Stimmen hier zu geben und solange es um Spielgeld geht ist auch ein Totalverlust für die Erfahrung für mich vollkommen in Ordnung. Das bringt viele Neueinsteiger auf ein gesund kritisches Level und bewahrt hoffentlich später vor existenziell gefährdenden Fehlentscheidungen. Dass dein Presale Bag mit heutigem Stand fast 30k theoretisch wert ist, klingt großartig, hat aber wahrscheinlich mehr mit (noch?) Glück zu tun als fundierten strategischen Entscheidungen. Am Beginn vieler Ponzi oder HYIP gibt es oft Gewinne mitzunehmen auf Kosten derer, die später kommen und vor allem derer, die bis zum bitteren Ende dran festhalten. Der Zeitpunkt des Einstiegs und die Gier entscheiden dann darüber ob man letztendlich zu den Gewinnern, Verlierern oder zu denen gehört, die mit einem blauem Auge davonkommen.  

Es gibt Leute die versuchen mal alles auszucashen und mit einem kleineren Teil wieder einzusteigen, kostet zwar 12-15% Gebühr und Slippage bei LBlock aber zumindest weiss man der Tausch noch funktioniert und bei den Riesengewinnen ist das doch verschmerzbar. Problem: Würden das mehrere Leute machen, würde der WBNB Pool schnell erschöpft sein, und der Panikabverkauf starten. Deswegen sind 12% Ausstiegsgebühr taktisch sehr gut gewählt um das zu vermeiden. (Stichwort, kleiner, nicht gesperrter Liquidity Pool von LBLOCK/WBNB). Man kann sich den Einfluss der relativen kleinen Bags auf die Kursänderung in PancakeSwap ansehen und sieht dort einen enormen Einfluss auf den Preis. (Wow, wenn ich meine 30k verkaufe, geht das Marktcap um 1,2 mio runter? Bin ich jetzt ein Wal?). Aber jetzt hilft auch endlich die LBank aus (echt schöner Name, passt gut, kein Impressum, Domains nicht nachvollziehbar).

Wäre ich ein Content Creator, wie ich vom Logo und Namen her recherchiert habe würde ich auf jeden Fall sorgfältig nachforschen und mich vor allem gut auskennen bevor ich andere, möglicherweise auch im privaten Umfeld eventuell durch meinen Influence mitziehe oder fragwürdige Quellen durch Informationen derselben verifiziere. Ich behaupte dabei nicht, dass du das machst, sondern betone nur wie wichtig es ist, dass als Influencer*in zu beachten.

Hier ein Teil meiner LBlock Recherche:

Warum Soviel Hype in "den" Foren?

Hype gibts nur in den von Finixio Ltd. (Scott Ryder, LBLock CEO war dort Head of Business Development, hat den Ruf eine fragwürdige Marketingfirma zu sein) vor kurzem gekauften Blogs. Links siehe Impressum (sollte ein Basischeck sein, wenn Blogs soooo extrem positiv gefärbt sind). Interessanterweise findet man auf Finixio nichts zum Thema LBlock obwohl sie viele Plattformen gekauft haben, was für einen mögliche stille Beteiligung an einem potentiellen Multimilliarden Scam schon ein sinnvolles Investment und eine hervorragende Strategie wäre. Alles reine Spekulation meinerseits. Hier mal die drei bekanntesten gefärbten Blogs:

https://kryptoszene.de/impressum/

https://coincierge.de/impressum/

https://insidebitcoins.com/ runterscrollen weil nicht EU Recht und da stehts nur am Ende

Die Social Media Interaktionen sind so dermassen generisch und viele Accounts neu und scheinen extra für diese Kampagne angelegt. Die Schreibstile deuten (z.B. Kommentare auf Coinmarketcap) drauf hin, dass wenige, schlecht geschulte Personen unter Pseudonymen schreiben (Softskill => Fake Reviews erkennen). Der Ton ist äußerst aggressiv bei Gegenmeinungen und hier verwendeten Marketingstrategien sind typisch für solche Szenarien.

Ist das Core-Team in der Lage einen soliden Lottoalgorithmus und die App sauber zu programmieren?

Es gibt CEO, CPO, CPL, WebDev, Global Marketing Manager, Ad Marketing Assistant und Ende. Wohl eher nicht, wenn der WebDev schon so faul zu sein scheint. Dazu muss man wissen, was diese Kürzel bedeuten und das die hier fehlende CTO (Chief Technology Officer) Position in einer Fintech sehr oft die absolut zentrale Rolle spielt. Ist aber alles nicht nötig, wenn man z.B. gar nicht vorhat eine App zu entwickeln oder keine sichere langfristige Verwahrung und Verwaltung des Kryptovermögens geplant ist.

Was macht das Team sonst so?

Stakemoon - selbes Websitetemplate, selbe Leute laut Website. War halt leider ein Rohrkrepierer der Versuch. Aber egal, Projekt liegengelassen, nicht mal die Webseite entfernt und weiter gehts. Es gibt immer noch ein besseren Plan.

https://stakecoins.com/

https://coinmarketcap.com/de/currencies/stakemoon/

Und die anderen "Key Contacts" 

https://careers.finixio.com/people/390662-scott

Das sind wohl alles renommierte Underdogs aus der Fintech- und Marketingwelt? Wie jetzt? Paul arbeitet eigentlich bei Finixio, und Lucas auch und James? Nein? DOCH! OOOOH! Da kann man sich lustig ein Kreis durchklicken durch die Truppe und gibts da noch was drüber hinaus?

Wie seriös ist der Inhalt des Whitepapers?

Das ist eine schöne Geschichte aber kein ordentliches Whitepaper.  https://luckyblock.com/wp-content/uploads/2022/02/LB-WHITEPAPER-V2.1.pdf

Es gibt noch viel viel mehr Details dazu, vom billig kopierten Smartcontract über die den nicht gesperrten Liquidity Pool, die fehlende Lizenz für die bald weltgrößte Lotterie oder, dass sogar im Whitepaper steht, dass die Lizenz ein Problem werden könnte. Finde ich nur fair, mal drauf hinzuweisen, dass man sich über den Kern der Geschäftsidee noch nicht soooo viele Gedanken gemacht hat. Es ist nicht ausgeschlossen, dass sich die alten Hasen irren und ich sehe jetzt dem Kurs von der Erde aus zu, wie er vielleicht zum Mond geht aber eigentlich erwarte ich leider ONECOIN 2.0, wobei ich bezweifle, dass diese "Truppe" die Größenordnung schafft wie 2014-2016. Der Kryptospace ist viel kritischer und hat durch unzählige Scams gelernt. Aber mit viel weniger Aufwand gehts auf jeden Fall, dank der Binance SmartChain.

Der Moment wo der nicht gesperrte Liquidity Pool von den Entwicklern komplett abgezogen wird und die Leute nur noch Peanuts an WBNB rausbekommen (weil manche immer noch brav einzahlen) ist der Höhepunkt der Symphonie "FOMO & GREED" von Scam Blockchainsson und möglicherweise gibts Q1/Q2 2022 die Erstaufführung, wenn der Jackpot "immense Ausmaße" erreicht hat und die App "fertig" ist (die programmiert man ja auch erst kurz vor dem Start der Lottorevolution, der Code ist sonst bestimmt veraltet und App Release unter Zeitdruck ist das Erfolgsrezept schlechthin im Fintech Geschäft).

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Basischeck für eine, vor der Recherche, tatsächlich nicht uninteressante Sache.

Ich wünsche den Risikoinvestor*innen alles Gute und nicht vergessen

DYOR (do your own research) und nicht zu gierig sein :)

Gruss, Emerson

Ich bin kein Finanzberater und gebe keine Finanzberatung. Meine Ausführungen spiegeln ausschließlich meine persönliche Meinung und meinen persönlichen Wissensstand wider. 

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen ausführlichen Input @EmersonAmato.

Du hast absolut recht. Meine mittlerweile 30K basieren auf purem Glück. Ehrlich gesagt habe ich kaum etwas zu verlieren. Höchstens nicht's zu Gewinnen.
Ich bin selbst gespannt was mit dem Coin noch geht und bin selbst gespannt wann der grosse Einbruch kommt. Meine Hoffnung ist das Geld vorher abziehen zu können um dann ggf. in eine andere Kryptowährung wie BTC, ETH, SOL, ... zu investieren. 

Andere Frage. Ist es überhaupt möglich einen Coin zu finden der von beginn an Seriös wirkt? Ich glaube das Vertrauen muss erst aufgebaut werden und ein Risiko besteht immer.

Bearbeitet von exeswizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EmersonAmato: Auch von mir ein danke für deinen Beitrag.

Ich bin schon ausgestiegen und habe genau das gemacht was exeswizz schon als Reinvestition auf seiner Liste hat.

Ich wünsche allen die hier investiert haben alles gute und viel Glück.  

Nicht zu gierig sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb EmersonAmato:

Aber jetzt hilft auch endlich die LBank aus (echt schöner Name, passt gut, kein Impressum, Domains nicht nachvollziehbar).

Ich bin bin immer noch Anfänger und hab in der Zeit mit LuckyBlock nun sehr viel dazugelenrt. Auch versuche ich vielen abzuchecken. Wobei was davon nun stimmt und was nicht ist schwer abzuwägen. Hier hab ich z.B. eine Liste von Kryptobörsen gefunden wonach LBank auf Platz 33, uns somit vor einigen anderen bekannten Plattfromen ist.

https://www.coingecko.com/de/börsen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal die Kritischen Fragen von @EmersonAmato in der offiziellen LuckyBlock Gruppe gestellt. Es ging keine 2 Minuten und ich war gebannt 🤣
Zum Glück war ich so schlau und hab das nicht mit meinem Mainaccount gemacht...

Das spricht leider nicht gerade für LuckyBlock wenn jegliches hinterfragen kleingemacht wird.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kritische Fragen darfst du nicht stellen in den TG Gruppen. Ist vielleicht auch ein sehr auffälliges Merkmal von solchen Projekten. Moderation ist ja komplett unprofessionell und die erste deutsche Gruppe wurde ja von einer anderen Scam Gruppe gekarpert... :D

Die gute Recherche von Emerson deckt sich auch mit meinen Erkenntnissen. Ich habe meinem Freund gesagt er soll im März wenn in AT die neue Steuerregelung kommt auscashen und ja nicht bis zum App Reveal warten. Die machen schon noch ein bissl Pump und Dump - wird interessant wie weit sie kommen, für mich ist es ein schönes Beispiel zum Beobachten.

Und ja, die Slippage ist nur da, damit ja keiner verkauft, weil sie auf die Gier der Junganleger hoffen und keiner auf die Idee kommt zu Traden.

Bzgl. LBANK: Das Listing ist Alibi mässig, damit die Unkenrufer nach CEX eine Ruhe geben, auf einer CEX können sie nämlich nicht ihren Slippage Schmäh abziehen. Auf ihrer Website unter "How To Buy" finde ich weiterhin nur die für Noobs superkomplizierte Pancake Variante, LBANK verschweigen sie gekonnt.

Wobei auch wieder super zufällig: Wenn ich mir das Corporate Design anschau, ist das eh ein und derselbe Verein - was mich aber wundert ist, dass sie tatsächlich laut CMC größer als Bitpanda sind...

Bearbeitet von blaubarschbube
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt mal noch rein hypotetisch gesehen könnte der Coin doch auch tatsächlich ein Erfolg werden oder nicht? Ich meine die Aussagen hier klingen durchaus plausibel und es könnte alles so eintreffen und den Bach abgehen. Doch sollte das Team dahinten wirklich den Willen haben aus dem Coin was schlaues zu machen und das mit der Lotterie App funktioniert wär ein Erfolg doch auch durchaus möglich.

Ich meine ja es gibt sehr dreiste Menschen auf dieser Welt. Aber wollen die wirklich bald über 50 Holder dermassen übers Ohr hauen? Der Coin ist auch nicht grad mehr in einer Nische und verbreitet sich langsam. Das wär ja ein riesen Skandal. Natürlich kann man einen Absutz auch steuern und dann sagen wir können nichts dafür. Risiko halt. Ach ich weiss auch nicht so rech.

Bearbeitet von exeswizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du wenn man nur die Idee hernimmt und von einem anderen Team umsetzen lässt? :D

Ok, blenden wir das alles aus. Für mich gibt es zu wenig greifbares. In den TG Gruppen hinterfragt keiner das Geschäftsmodell: Was nutzt das alles wenn niemand mitspielt, der nicht eh schon Holder ist? Erst wenn der Use Case angenommen wird von einer breiten Masse wird's interessant und alle in der Lotterie mitspielen. So gewinnen halt die Holder untereinander ihr Spielgeld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2022 um 09:59 schrieb blaubarschbube:

Ja, kritische Fragen darfst du nicht stellen in den TG Gruppen. Ist vielleicht auch ein sehr auffälliges Merkmal von solchen Projekten. Moderation ist ja komplett unprofessionell und die erste deutsche Gruppe wurde ja von einer anderen Scam Gruppe gekarpert... :D

Die gute Recherche von Emerson deckt sich auch mit meinen Erkenntnissen. Ich habe meinem Freund gesagt er soll im März wenn in AT die neue Steuerregelung kommt auscashen und ja nicht bis zum App Reveal warten. Die machen schon noch ein bissl Pump und Dump - wird interessant wie weit sie kommen, für mich ist es ein schönes Beispiel zum Beobachten.

Und ja, die Slippage ist nur da, damit ja keiner verkauft, weil sie auf die Gier der Junganleger hoffen und keiner auf die Idee kommt zu Traden.

Bzgl. LBANK: Das Listing ist Alibi mässig, damit die Unkenrufer nach CEX eine Ruhe geben, auf einer CEX können sie nämlich nicht ihren Slippage Schmäh abziehen. Auf ihrer Website unter "How To Buy" finde ich weiterhin nur die für Noobs superkomplizierte Pancake Variante, LBANK verschweigen sie gekonnt.

Wobei auch wieder super zufällig: Wenn ich mir das Corporate Design anschau, ist das eh ein und derselbe Verein - was mich aber wundert ist, dass sie tatsächlich laut CMC größer als Bitpanda sind...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blaubarschbube:

Wenn du LBLOCK hast (natürlich 2022 gekauft) dann gilt folgendes: Wenn du vor 1. 3. 2022 verkaufst, zahlst du die 55% Einkommenssteuer auf deinen Gewinn, da du kein Jahr gehalten hast - das ist die alte Regelung. Ab 1. 3. 2022 dann die 27,5% fix - auch wenn du am selben Tag wieder verkaufst.

Sorry stimmt so nicht.

Hab mir gerade nochmals den Gesetzesentwurf angesehen.

Alles was vor dem 28.02.2021 gekauft wurde fällt unter die alte Regelung.

Investitionen nach dem 28.02.2021 (rückwirkend) werden mit dem neuen Steuersatz geregelt.

Kommt aber nur dann zum Tragen wenn man die Kryptos in Fiat Währungen oder in Waren tauscht.

Beim Konvertieren in andere Kryptos muss man keine Steuer zahlen.

 

 

Bearbeitet von Rami2012
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.