Zum Inhalt springen

LuckyBlock (LBLOCK)


exeswizz

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Rami2012:

Alles was vor dem 28.02.2021 gekauft wurde fällt unter die alte Regelung.

Richtig, aber zeig mir die LBLOCK die du vor Ende Jänner 2022 gekauft hast.

Mit Auscashen meinte ich auch einfach LBLOCK in BNB umtauschen - und das geht wie du sagst dann auch steuerfrei, aber erst ab dem 1. 3. 2022. Wenn du die LBLOCK aber heute (19. 2. 2022) in BNB wechselst, müsstest du eben nach der aktuellen Regelung zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blaubarschbube:

Richtig, aber zeig mir die LBLOCK die du vor Ende Jänner 2022 gekauft hast.

Mit Auscashen meinte ich auch einfach LBLOCK in BNB umtauschen - und das geht wie du sagst dann auch steuerfrei, aber erst ab dem 1. 3. 2022. Wenn du die LBLOCK aber heute (19. 2. 2022) in BNB wechselst, müsstest du eben nach der aktuellen Regelung zahlen.

Steht in der Reform aber so nicht drin, hier steht definitiv das ein Konvertieren zwischen Kryptos nach dem besagten Stichtag (28.02.2021) nicht versteuert wird.

Einfach gesagt alles was ab dem 28.02.2021 gekauft wurde neue Regelung, alles was vor 28.02.2021 gekauft wurde alte Regelung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Blockpit soll es in Österreich auch die Möglichkeit geben in das neue Modell ab 1.1. zu optieren, würde ich dort im TG nochmal nachfragen wenn es relevant sein sollte

Link gefunden: https://blockpit.io/blog/neue-kryptosteuer-oesterreich-optieren/?fbclid=IwAR3rcaGR8_Fe57nC18MI7q4KW5rPf3pGkkEx6jqSc8BoG_7b2zPI-LQT8UU

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2022 um 22:29 schrieb Rami2012:

Steht in der Reform aber so nicht drin, hier steht definitiv das ein Konvertieren zwischen Kryptos nach dem besagten Stichtag (28.02.2021) nicht versteuert wird.

Einfach gesagt alles was ab dem 28.02.2021 gekauft wurde neue Regelung, alles was vor 28.02.2021 gekauft wurde alte Regelung.

Siehe https://www.grantthornton.at/themen/blogs/2021/bitcoin-steuer---anderung-der-besteuerung-von-krypto-assets/

Zitat

Krypto-Assets, die nach dem 1. März 2021 angeschafft worden sind und vor dem 1. März 2022 wieder veräußert werden, unterliegen jedoch noch dem bisherigen Steuerregime, d.h. es liegen Einkünfte aus Spekulationsgeschäften vor, für die Gewinne mit dem progressiven Einkommenssteuersatz von bis zu 55 % zu besteuern sind. Dies gilt auch für Trades zwischen Krypto-Assets.

Warum sollte sich das auch ändern, wenn das neue Gesetz erst im März in Kraft tritt... Dh. ich würde meine LBLOCK erst im März loswerden.

Ich klink mich lieber aus, bevor wir zu OT sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich wollte heute morgen etwas lucky block kaufen. 

Habe mit trust wallet eine test transaktion gemacht mit 0.001 BNB und die war im nu auf meine Lucky Block wallet angezeigt worden. Deswegen habe ich danach ca 1.1 BNB gesendet aber die ist nun weg. Wie kann das sein? Was habe ich falsch gemacht und gibt es eine möglichkeit die zurück zu ordern? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die zweite Transaktion auf die gleiche Adresse und über das gleiche Netzwerk gemacht? Dann sollte es eigentlich auch ankommen. Vielleicht dauert es länger wegen Überlastung oder technischen Schwierigkeiten bei Trustwallet. Die Möglichkeiten Transaktionen rückgängig zu machen, gibt es leider nicht, soweit mir bekannt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. 

Ich habe mich zu wenig darauf geachtet und habe es nicht an die selbe adresse gesendet. Habe gesehen dass ich anstelle Lucky Block Pancake token gekauft habe. Somit sind die nicht verloren.

 

Aber was ist die meinung über lucky block? Könnte die Idee was werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin

Bin neu - sowohl hier als auch im Kryptospace. Wollte eigentlich ein paar Kröten in LBLOCK investieren, weil ich den Marketing-Fuzzies v.a. von Finixio auf den Leim gegangen bin; hab dann aber zum Glück nochmals Tante Google befragt und bin dann hier auf den thread von EmersonAmato gestossen - 1000 dank für die kritische Hinterleuchtung und damit wohl für die Einsparung einer negativen Erfahrung!

Meine Frage: Gibt´s was Neues zum Thema LBLOCK? Immerhin ist der letzte Eintrag schon über ein Jahr her - da ist selbst das hier noch etwas neuer: https://www.reddit.com/r/LuckyBlock_SCAM/comments/tmr463/attn_were_you_scammed_by_lucky_block_scott_ryder/

By the way - leider ist der Titel dieser Forumsdiskussion falsch geschrieben, nämlich"luky block" - daher im Forum leider schwer zu finden. Könnte das evtl. nachträglich noch berichtigt werden? (Wohl eher eine Frage an den/die Moderatoren)

Bearbeitet von Ikaros
Tippfehler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.