Jump to content

Fehlgeschlagene BTC Transfer mit Ledger Live


Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem weiterhelfen. 
 

Ich wollte heute BTC‘s von Ledger Live auf ein Konto überweisen und dabei kam folgender Fehler: 

Something went wrong Please check that your hardware wallet is set up with the Recovery phrase or passphrase associated to the selected account

 

Ich hab gestern ein Update beim Nano-S-Stick durchgeführt und alles hat soweit geklappt. 
 

Vielen Dank schon mal im Voraus!

 

Mit besten Grüßen 

AnAr1234

 

Link to comment
Share on other sites

Wann genau kommt denn die Fehlermeldung?

Zeigt es dir denn deine Bestände korrekt an nach der Aktualisierung?

Hast du denn eine zusätzliche Passphrase eingerichtet, oder nicht?

Falls ja, bist du sicher dass du sie richtig eingegeben hast?

Hilfe gibt es auch hier:

https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/360025322153-Wrong-private-keys-for-account?support=true

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für deine Antwort und Rückmeldung.

Die Fehlermeldung kommt nachdem ich alles zum Versenden eingegeben habe und der Sendevorgang eigentlich schon am Ende ist.

Die Bestände werden im Ledger-Live richtig angezeigt. 

Nach dem Update habe ich eine neue Passphrase eingerichtet und ich glaub da liegt auch der Hund begraben 😅

Ich muss meinen alten Passphrase wieder im Stick eingeben, glaube ich, dann müsste das Problem wieder behoben sein.

 

Weißt du zufällig, wie ich das am besten mache?

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb AnAr1234:

Nach dem Update habe ich eine neue Passphrase eingerichtet und ich glaub da liegt auch der Hund begraben 😅

Meinst du damit die 24 Wörter? Oder das "25. Wort"?

Wenns es um die 24 Wörter geht, ist am einfachsten wahrscheinlich ein Reset des Ledger. 3x PIN falsch eingeben -> dann ist der wieder blank. Nur machen, wenn du ganz sicher die 24 Wörter noch hast. Am besten die vom 2. Einrichten auch noch :).

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb fox42:

Meinst du damit die 24 Wörter? Oder das "25. Wort"?

Wenns es um die 24 Wörter geht, ist am einfachsten wahrscheinlich ein Reset des Ledger. 3x PIN falsch eingeben -> dann ist der wieder blank. Nur machen, wenn du ganz sicher die 24 Wörter noch hast. Am besten die vom 2. Einrichten auch noch :).

Die 24 Wörter! Ich habe jedesmal die 24 Wörter notiert. ;)

 

Ok, danke und du meinst damit den 6-stelligen PIN am Anfang oder?

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb AnAr1234:

Ok, danke und du meinst damit den 6-stelligen PIN am Anfang oder?

Genau, drei Mal die 6 Ziffern falsch eingeben, dann löscht der Ledger alles von Gerät.

Dann neu einrichten mit deinen ursprünglichen 24 Wörtern. Da hängen deine ganzen Keys dran.

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb fox42:

Genau, drei Mal die 6 Ziffern falsch eingeben, dann löscht der Ledger alles von Gerät.

Dann neu einrichten mit deinen ursprünglichen 24 Wörtern. Da hängen deine ganzen Keys dran.

Reich dreimal die mindestanzahl von 4 falsch einzugeben.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.