Zum Inhalt springen

Binance Auszahlung Bankkonto - was beachten?


Schwitzel

Empfohlene Beiträge

Moin. Ich habe auf Binance Euros rumliegen, die ich zum Grossteil garnicht fuer Krypto verwendet habe - sie lagen da halbes Jahr einfach nutzlos rum, auf einen Crash wartend. Jetzt frage ich mich, ob ich sie auf mein Bankkonto (Ing Diba) ueberweisen kann oder da irgendeine Instanz daherkommt und sagt: Moment, du musst beweisen, dass das Geld aus legaler Quelle kommt. Beweisen kann ich alles, aber ich hab keinen Bock, dass mir meine Finanzen eingefroren werden, da ich sie dringend fuer Immobilienkauf brauche

Ich hab gehoert erst vor kurzem gab es dazu Gesetzesaenderungen, weiss jemand mehr?

Bearbeitet von Schwitzel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Schwitzel:

Moin. Ich habe auf Binance Euros rumliegen, die ich zum Grossteil garnicht fuer Krypto verwendet habe - sie lagen da halbes Jahr einfach nutzlos rum, auf einen Crash wartend. Jetzt frage ich mich, ob ich sie auf mein Bankkonto (Ing Diba) ueberweisen kann oder da irgendeine Instanz daherkommt und sagt: Moment, du musst beweisen, dass das Geld aus legaler Quelle kommt. Beweisen kann ich alles, aber ich hab keinen Bock, dass mir meine Finanzen eingefroren werden, da ich sie dringend fuer Immobilienkauf brauche

Ich hab gehoert erst vor kurzem gab es dazu Gesetzesaenderungen, weiss jemand mehr?

Am einfachsten ist es sie vorab davon zu informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Schwitzel:

ob ich sie auf mein Bankkonto (Ing Diba) ueberweisen kann

Soweit ich weiß funktionieren SEPA-Überweisungen zur Zeit von Binance nicht mehr, nur igendwelche Transfers auf irgendwelche bestimmten Kreditkarten oder so...

Du könntest evtl. aber das Euro Guthaben in einen Coin (BTC, USDT, XRP... ) umtauschen, irgendwas mit geringen Gebühren (wer weiß welcher Coin dafür am günstigsten ist?), zu einer anderen Exchange (z.B. BSDEX, Bison, Kraken, NURI, Crypto.com ...) wo du angemeldet bist oder dich anmeldest schicken, den Coin in Euro zurück tauschen (und wenn's kein Stablecoin war hoffen dass du dabei möglichst wenig Verlust machst) und dir das von da auf dein Konto überweisen.

Und dann ggf. in Teil-Summen unter 10k € - soweit ich weiß müssen Banken da drüber prüfen woher das Geld kommt.

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.