Zum Inhalt springen

pywallet recover


Empfohlene Beiträge

Hey

ich habe folgendes Problem:

ich versuche alte gelöschte wallets über pywallet wiederherzustellen. Er findet auch wallets fragt jedoch nach dem Passwort, dass mir nur noch in Teilen geläufig ist. Ich würde gerne über btcrecover das Passwort finden. Leider benötige ich dafür eine Walletdatei. pywallet erstellt zwar eine Datei, jedoch nur die wallets ohne Passwort, bzw. mit bekanntem Passwort. Es bleiben aber immer verschlüsselte Keys übrig. Gibt es eine Möglichkeit eine wallet mit den verschlüsselten Keys zu erstellen um ein Brutforce zu versuchen? Bin kein Profi, versuche aber mich in die Materie einzulesen. Hat vielleicht jemand eine Idee?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschreib' doch bitte mal die Ausgangssituation, in der du bist (OS; was für ein Datenträger; was für ein Dateisystem; warum sind da gelöschte Wallet-Dateien; von welcher Wallet-Software stammen die Wallet-Dateien; usw. usf. möglichst detailliert, bitte).

Offenbar sind keine Backups vorhanden. NICHT mit dem Original-Datenträger arbeiten, sondern immer mit einer forensischen (Bit-für-Bit) Image-Kopie des Datenträgers arbeiten. IMMER eine forensische Image-Kopie haben, von der ausschließlich durch Lesen Arbeitskopien erstellt werden. So verhinderst du, daß der Original-Datenträger ungünstig verändert wird, was spätere Recovery-Versuche nur verschlechtern kann.

Manche Datenträger-Imager versuchen "schlau" zu sein und nur "belegte" Sektoren zu kopieren. Das ist für eine forensische Kopie unerwünscht, denn diese soll ALLE Sektoren eines Datenträgers bzw. Volumes kopieren, damit man auch den Inhalt von Sektoren gelöschter Dateien und Verzeichnisse mitkopiert. Also bei den Kopiereinstellungen sowas wie "alle Sektoren lesen/kopieren" aktivieren oder Tools benutzen, die explizit forensische Kopien erstellen (unter Linux z.B. ddrescue oder ähnliche Tools).

Bearbeitet von Cricktor
  • Love it 1
  • Like 2